Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kolomanbach
© Guido Alfes
Kolomanbach
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/240/1200892/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/240/1200892/image.jpg
Mitte Oktober war ich zusammen mit Michael Schwarzmüller im Tauglboden. Die Straße an sich ist schon ein Abenteuer, es lohnt sich aber auch immer mal wieder ein Blick nach rechts und links. So ist Michael in einer Kurve auf den Kolomanbach aufmerksam geworden und wir haben eine gewisse Zeit dort verbracht. Gewässer, Kaskaden und Wasserfälle faszinieren per se, wenn aber noch eine solch spannende Geologie hinzu kommt, ergeben sich in Kombination der geomorphologischen Prozesse sehr schöne und z.T. ästhetische Erosionsformen.
Hier habe ich den Fokus verstärkter auf die Geologie / Geomorphologie gelegt, der Landschaftsbildner Wasser wirkt durch die Verwendung einer kurzen Brennweite nicht ganz so dominant, bildet aber dennoch den Blickfang "an der Wand entlang". Der Tag war leicht bedeckt, die Luftfeuchtigkeit vom Regen des Vortags noch recht hoch, so dass wir ideales Wetter zur Bachfotografie hatten. Spannend auch das Bachbett an sich, welches von einer betonartigen Steinplatte gebildet wurde. Der Herbstwald war zudem sehr schön anzusehen und hat die farblichen Akzente gesetzt.

Viele Grüße und Glück Auf,
Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 537.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 11mm
4 Sek., f/11.0, ISO 200, Polfilter
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 84 durch Benutzer, 495 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→