Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Kai Bratke
Beigetreten 2015-10-22

Aktivität

Im Hallimasch
Klasse Szene sehr schön umgesetzt, Wolfram Ist schon traurig, dass man bei solchen Motiven mittlerweile explizit darauf hinweisen muss, dass man das Tier nicht dorthin gesetzt hat... VG Kai
Mehr hier
SANDERLING im GLITZERLAND
In tollem Licht hast Du den Kleinen Strandflitzer erwischt... gefällt mir sehr gut, Tatjana! VG Kai
Mehr hier
Ein sehr schönes Makro von Dir, Lina! Licht und Farben begeistern VG Kai
Mehr hier
Sumpfohreule im Abendlicht
Super Schuss Tolles Licht und eine klasse Flugpose machen Dein Foto zu einem Hingucker! VG Kai
Mehr hier
Spotlight
Geniale Lichtführung... gefällt mir sehr, Simone! VG Kai
Mehr hier
PFUHLSCHNEPFE Monochrom
Mag ich sehr... weisst Du ja schon VG Kai
Mehr hier
Glücksgefühl
Sehr schön in die traumhafte Landschaft eingebettet hast Du den "Kleinen" Stefan! VG Kai
Mehr hier
Kiebitzregenpfeifer
Ich freue mich immer wieder wenn mir von dieser verhältnismäßig scheuen Limikolenart ein paar Fotos gelingen Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Wurmzieher
Der kommt mir doch bekannt vor Toller Schuss Gunther!!! VG Kai
Mehr hier
... am liebsten schattig und feucht ...
Ein richtig tolles Foto, Wolfgang! Das schaut man sich gerne 1 Woche lang an! VG Kai
Mehr hier
Moin Robert, ich bin dort Würde mich freuen Dich und weitere Forums-Teilnehmer kennenzulernen Viele Grüße aus Rostock! Kai
Mehr hier
Hesperia comma
Richtig richtig schön, Wolfgang! VG Kai
Mehr hier
ZWERGTAUCHER in Pastell gehaucht
Hallo Tatjana, einfach wunderschön Licht, Farben, Perspektive, Situation... alles vom Feinsten! VG Kai
Mehr hier
Frau Neuntöterin im Ansitz
Tolle Aufnahme, Axel! Schöne, dezente Farben! VG Kai
Mehr hier
Zwei Störche
Hammer**** VG Kai
Mehr hier
Regentanz
Moin Gunther, in toller Pose hast Du den Kleinen erwischt! Super! VG Kai
Mehr hier
Der Fischjäger
Für kurze Zeit gab es gestern Morgen wunderbare Farben auf dem Wasser als das Licht der aufgehenden Sonne von ein paar Wolken reflektiert wurde. Die Grünschenkel hatten dafür wohl keinen Blick, sondern haben sich voll auf den Fischfang konzentriert. Sie konnten einen Stichling nach dem anderen erbeuten. Beim Verschlucken dieser stacheligen Beute hatten sie allerdings ihre liebe Mühe. Viele Grüße und einen schönen Sonntag! Kai
Mehr hier
Blattjäger
Klasse Schuss mal wieder von Dir, Gunther!!! Was hat er nur mit dem Blatt vor? VG Kai
Mehr hier
kämpfende Schönheit
Moin Falco, schön hier mal wieder was von Dir zu sehen Tolle Aufnahme von dem prächtigen Hahn!!! VG Kai
Mehr hier
Küstenseeschwalben
Ein weiteres Mitbringsel von den Färöer Inseln. Auf einer Wanderung entdeckten wir zu unserer Überraschung an einem kleinen Bergtümpel ungefähr 20 Küstenseeschwalben, die dort ausgiebig badeten und versuchten zu ruhen. Wobei die Betonung auf "Versuch" liegt. Es war so stürmisch, dass sie von ihrem bevorzugtem Ruheplatz - einem Stein im Wasser - immer wieder runter geweht wurden... Viele Grüße, Kai
Mehr hier
APOLLO
Sehr cool mit der Blume von unten... finde ich super! VG Kai
Mehr hier
Welcome Home
Sehnsüchtig wird der Papageitaucher von seinem Partner erwartet. Ein Mitbringsel von den Färöer Inseln. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Lange habe ich gesucht und nicht aufgegeben.....
Sehr schön gesehen und umgesetzt, Angelika! VG Kai
Mehr hier
Gebannter Blick
Sehr schön, Markus! Tolles Umfeld!!! VG Kai
Mehr hier
Eissturmvogel
auf den Färöer Inseln. Mittlerweile ist er dort wohl der häufigste Vogel und übertrifft sogar noch den Papageitaucher. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Männliche Kornweihe…
Klasse erwischt, Axel! VG Kai
Mehr hier
Tolle Farben, tolle Bildgestaltung... rundum gelungen, Lina! VG Kai
Mehr hier
Mulafossur, Färöer Inseln
Man benötigt nur genügend Nebel... dann kann man an diesem Spot auch reine Naturfotos ohne Zivilisationsspuren machen Vg Kai
Mehr hier
Jungkauz
Ein Träumchen, Gunther! VG Kai
Mehr hier
Aufmerksam
Klasse Schuss, Gunther! Soviel dann zu ..."ich übe noch"... VG Kai
Mehr hier
Boloria eunomia
Richtig schöne Aufnahme Wolfgang! Mit blindem Passagier VG Kai
Mehr hier
Gallinago gallinago faeroensis
Hallo, ich war für einige Tage auf den Färöer Inseln. Praktisch überall hört man dort noch das Meckern der Himmelsziegen. Dort kommt eine Unterart der Bekassine vor, die sonst nur auf Island und den Orkney und Shetland Inseln brütet. Leider sind diese Vögel genau so scheu wie die hiesigen... und so hat es bis zum letzten Tag gedauert bis mir ein Foto gelungen ist. Für mich das i-Tüpfelchen ist noch, dass sie sich eine der landestypischen Steinmauern als Ansitz ausgesucht hat Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Brachvogel Küken
Glückwunsch Simone... tolles Foto! Beobachten konnte ich sie auch schon einmal. Allerdings nur schemenhaft im hohen Gras. Insofern freue ich mich sehr über dieses Foto von Dir! VG Kai
Mehr hier
Ein Sonnenaufgang..
Sehr schön Ralph! Die Schnepfe macht sich super in dem Blumenteppich. VG Kai
Mehr hier
Eiliger Futtertransporter
Ganz toll Eric! Ich stimme Dir mit dem Baum voll zu... gerade bei Anflugposen sieht es meistens sehr merkwürdig aus wenn der Vogel nur in der Luft hängt VG Kai
Mehr hier
Flughase
Sehr coole Aufnahme... Glückwunsch, Gunther! VG Kai
Mehr hier
Sperlingskauz
Sehr schön mit dem tollen Umfeld! VG Kai
Mehr hier
Ziegenmelker
Etwas in dieser Art schwebte mir vom Ziegenmelker schon länger vor. Leider hat er mir nicht die Zeit gegeben das Stativ aufzubauen und so musste ich mit dem freihand Probeschuss bei ISO20000 zufrieden sein. Das Raw habe ich durch DxO Pure Raw ohne Scharfzeichner gejagt. Einige Artefakte (helle Punkte, keine Sterne) musste ich stempeln. So finde ich es dann noch erstaunlich gut brauchbar für den hohen ISO-Wert Viele Grüße und einen schönen Restsonntag! Kai
Mehr hier
Bekassine
...und wer genau hinschaut entdeckt noch eine kleine Fliege Viele Grüße, Kai
Mehr hier
GRÜNSCHENKEL mit Waterdrop
Sehr schön Tatjana! Tolles Licht und den scheuen Grünschenkel muss man erstmal überlisten! VG Kai
Mehr hier
Junge  Uferschnepfe
Moin Jürgen, ist gar nicht leicht die Kleinen zu erwischen... daher Hut ab! So viele Jungvögel wie letzte Woche habe ich dort auch noch nie vorher beobachten können... hoffen wir mal, dass möglichst viele flügge werden. Aber bei diesen Kamikaze-Flieger-Eltern kann ja eigentlich nix passieren VG Kai
Mehr hier
(Schwimm) Hotel Mama
Tolles Foto, Thomas! Für das Erlebnis kann man Dich nur Beglückwünschen! VG Kai
Mehr hier
Mücken und ein Rotschenkel
Damit wünsche ich Euch einen schönen Sonntag! Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Steinschmätzer..
Klasse Schuss mit der Bewegung in den Federn! VG Kai
Mehr hier
Goldperle
Richtig cooles Foto VG Kai
Mehr hier
Jagender Schwarzmilan
Klasse Flugaufnahme mit tollem HG, Eric! VG Kai
Mehr hier
Rufer auf der Wiese
Schön erwischt mit dem Atem und der identischen Pose! VG Kai
Mehr hier
Sonnenaufgang im Moor
mit Kiebitz VG Kai
Mehr hier
Flugakrobaten
Hast Du dem etwa den Kopf verdreht, Thomas:-; Sehr schön! VG Kai
Mehr hier