Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Red Canyon
© Guido Alfes
Red Canyon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/240/1202903/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/240/1202903/image.jpg
Auch auf die Gefahr hin, dass es in letzter Zeit einige Bilder aus der Taugl gab, zeige ich hier nochmals den Klassiker. Es war von der Fototour her (zusammen mit Michael Schwarzmüller) eine der ge...sten Erlebnisse bisher. Eigentlich war es ja ein kleines Forumstreffen, denn den Anton Simon von "Viennamakro" haben wir auch noch angetroffen (Grüße an der Stelle nach Wien).
Die Lichtstimmung in diesem Winkel ist wirklich besonders und hier hat mir die spotartige Beleuchtung des Wasserfalls sehr gefallen. Zudem finde ich hier den Blick an der Wand entlang hin zum Wasserfall sehr faszinierend. Ich hoffe es ist farblich einigermaßen neutral, hier habe ich auch kaum was nachgeregelt (Camera Landscape + geringe Anhebung der Dynamik). Auch wenn man es dem Bild nicht wirklich ansieht, so steht man an der Stelle doch mindestens hüfthoch im Wasser, ein Stativfuß ist rechts in die Wand gespreizt, während die anderen voll ausgefahren im Stromstrich stehen. Nach vorne fallen sollte man vermeiden. Schön ist an der Stelle aber, dass es nicht so viel Spritzwasser gibt.

Ach ja, um die feine Strukturierung des Gesteins heraus zu arbeiten habe ich in PS eine Aktion zum Dodge & Burn angewandt und diese Ebene dann in der Intensität abgeschwächt.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 577.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 11mm
2 Sek., f/11.0, ISO 200, Polfilter
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 127 durch Benutzer, 561 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.