Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbststimmung auf der Glocke
© Horst Ender
Herbststimmung auf der Glocke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/240/1203493/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/240/1203493/image.jpg
Auf die Glocke führt ein schöner Wanderweg der nachmittags zu dieser Jahreszeit fast zur Gänze im Schatten liegt. Durch den Hochstegenmarmor der hier an die Erdoberfläche tritt ist der Weg gesäumt von Linden, Buchen und andern Laubhölzern, dies ist im Zillertal eine Ausnahmeerscheinung. Weiters führt der Weg manchmal nahe an die Tuxbachklamm, dort hat man sehr schöne Tiefblicke in die ausgewaschene bis zu 80 Meter tiefe Klamm.
Durch das an die Erdoberfläche Hochstegenmarmorgestein findet man auch einzelne versteinerte ehemalige Meeresbewohner. Hoffe das ich das Bild nicht in die Rubrik "Unterwasser" stellen muss? ;-):-);-)

Abend.auf.dem.Richtberg

Auch in angehängtem Link handelt es sich um das selbe Gestein, befindet sich aber in den Kitzbühler Alpen auf dem Richtberg, ca. 20km weit entfernt!
Angesteckt von den vielen schönen Waldbildern hier im Forum und von Freunden des Zillertaler Fotoklubs bin ich mal losgezogen um ein paar Waldbilder zu machen, aber nicht nur Bilder, einfach auch nur aus reiner Freude am Schauen!

Liebe Grüße

Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 775.5 kB, 1100 x 752 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 17mm
1/1.7 Sek., f/8.0, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich, Stativ, HDR, Antischock,
HDR: ?
Ansichten: 112 durch Benutzer, 421 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Landschaften:
←→