Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aurora mit dem Sonnenstern
© Guido Alfes
Aurora mit dem Sonnenstern
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/241/1209851/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/241/1209851/image.jpg
Dieser Werbeslogan kam mir bei Betrachtung des Bildes irgendwie in den Kopf, auch wenn es sich hier nicht um die Morgenröte handelt. Vielmehr schien die Sonne zur Mittagszeit knapp über den Bergkamm und durch die Bäume hindurch. Wie bei den vorherigen Bildern der Hoëgne bereits genannt, hatte ich nicht das gewünschte Bachwetter und es galt, aus der Not eine Tugend zu machen. Also mal voll in die Sonne rein. Ein Grauverlauffilter hat die ersten Überstrahlungen abgemildert, nachträglich wurde das dann am PC verfeinert. Den Polfilter habe ich auch draufgelassen, so das er die Helligkeit minimal abgemildert hat. Durch die Überbelichtung ergaben sich dann die entsprechenden Zeiten. Ganz nebenbei zeigt es eine meiner Lieblingsstellen an diesem Bach.

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich an ein paar Sonnenreflexflecken nicht stört und dem das Bild etwas zusagt. Verbesserungswünsche sind natürlich auch immer willkommen. Die Hoëgne mit einem Sonnenstern hat man sicherlich so oft noch nicht gesehen.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 539.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 11mm
3.2 Sek., f/20.0, ISO 100, Polfilter, Grauverlauffilter
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 89 durch Benutzer, 501 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.