Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
High Key Ausführung. Ich würde gerne Eure Meinung hierzu hören/lesen. Sollte ich eventuell noch weiter aufhellen? Bin mir unsicher, weil dann z.B. der Kopf des Elefanten im oberen Bereich komplett "absäuft". Taugt´s überhaupt etwas? Die Aufnahme entstand im Amboseli NP, Kenia
Mehr hier
Elefant im Amboseli NP, Kenia
Hin und wieder passiert es mir, dass ich in alten Fotos ganz neue Eindrücke entdecke. Diese Aufnahme ist schon etwas älter. Ich hatte sie immer als RGB-Variante in meinem Afrikaordner, aber fand sie irgendwie nie soo stimmig. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass das Wolkenspiel in schwarz-weiß ganz interessant aussehen könnte. Jetzt mag ich es.
Mehr hier
So dicht am Äquator wird es schnell dunkel und wenn es im Amboseli Nationalpark dunkel wird, dann erscheint der sonst so präsente und riesige Kilimanjaro nur noch als Silhouette am Horizont. Hier, wo es praktisch keine Lichtverschmutzung gibt, sieht man mehr Sterne als man sich je hätte vorstellen können. Wenn dann noch die Milchstraße am Horizont aufgeht und zusammen mit dem Jupiter das Himmelszelt erleuchtet, dann ist es einer dieser Augenblicke, den man nie mehr vergessen wird. Ich war an dem
Mehr hier
Einfach ein klassisches "Postkartenfoto". Diese "Altherren" Gruppe überquerte vor uns gemächlich den Weg und gaben vor dem wolkenlosen Kilimajaro das perfekte Motiv ab. Es war gegen Mittag, was mit Sicherheit in der Aufnahme zu erkennen ist.
Mehr hier
Die Elefanten liefen ruhig an uns vorbei. Plötzlich legten sie los, rannten nur kurz. Es war sehr beeindruckend. Amboseli, 2012
Aufgenommen im Amboseli Nationalpark, Kenya.
Amboseli National Park – Kenya
Ich glaube es ist mein zweites Landschaftsbild hier im Forum, aber diese Kulisse wollte ich nicht einfach auf der Festplatte liegen lassen. Aufgenommen im Amboseli Nationalpark in Kenia. Für Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar, weil ich bei Landschaftsbildern nie weiß, wie ich da mit der Bearbeitung rangehen soll. Aus diesem Grund finden sie leider bei mir zu wenig Beachtung.
Mehr hier
Elefantenfotos gibt es tausende, also dachte ich mir probierste mal was . Der Elefant stellte sich vor unserem Jeep quer, als er die Straße überqueren wollte. Fotografiert im Amboseli NP mit Blick auf den Kilimandscharo.
Mehr hier
Serie mit 27 Bildern
Eine Woche Safari in Kenia: Tsavo Ost, Tsavo West, Amboseli, Lake Naivasha, Massai Mara
Mehr hier
Warzenschwein beim Schlammbad Amboseli NP Kenia
Mehr hier
...halb Maus, halb Hyäne... ;))) Können diese Augen Böses im Sinn haben?!?... Nein, aber beim ganzen tiefem in die Augen Schauen, kann man sogar unseren Jeep erspähen... :o) Tüpfelhyäne (lat. Crocuta crocuta) im Amboseli Nationalpark, Kenia http://www.mawenzi-reisen.de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter