Schrainbachfall III
© Guido Alfes
Schrainbachfall III
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1216006/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1216006/image.jpg
:-)
Hallo liebe Forumsmitglieder, ein Forum dient ja nicht nur dazu, seine eigenen Bilder, die man i.d.R. auch für gut befindet zu zeigen, sondern auch dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Da ich, im Vergleich zu den vorherigen zwei Varianten, dieses nun wirklich gut finde, möchte ich euch diese, für mich finale Variante, nicht vorenthalten. An dieser Stelle danke ich Rolf Schnepp und Reinhold Bruder, die sich intensiver mit den Verbesserungsmöglichkeiten auseinander gesetzt haben.
Der jetzige Lichteindruck entspricht tatsächlich dem wahrgenommenen Eindruck und zeigt sehr schön den Herbstwald im hintersten Winkel des Königssees. Der Schrainbach rauscht hier über 80m direkt in den See. Es war wirklich eine sonderbare Lichtstimmung mit sich spiegelnden Felswänden und reflektierendem Laub im See. Zudem ist der Bereich durch den Schutteintrag dort nicht so tief und die Schwebstoffe im Wasser gaben dem Ganzen zusätzlich eine schöne warme Stimmung.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 413.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, Sigma 150-600 C bei 275mm
1/2 Sek., f/16.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 100 durch Benutzer, 367 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→