Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christoph Aeschlimann
Beigetreten 2005-02-18

Aktivität

Deadvlei Sonnenaufgang ND
Wieder mal ein Bild aus dem Deadvlei in Namibia. Aufgenommen in den frühen Morgenstunden.
ND: Kampfadler mit Drongo
Zeitlich liegen die beiden Bilder mit dem Drongo weniger als eine Sekunde auseinander. Deshalb wird sich der Adler kaum bewegt haben. Interessant war auch, dass nach dieser Attacke der Adler sitzen blieb. Er liess sich nicht stören. Nach einigen Minuten ist er dann von alleine weitergeflogen. Herzliche Grüsse Chrigu
Mehr hier
ND: Kampfadler mit Drongo
... muss ich Dich enttäuschen. Dieses Bild ist nicht manipuliert. Einzig beim öffnen des RAW-Formats wurden leichte Korrekturen vorgenommen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne das RAW-File zusenden. Ich hoffe das reicht Dir als Beweis. Herzliche Grüsse Chrigu
Mehr hier
ND: Kampfadler mit Drongo
Heute möchte ich die kleine Serie vom Kampfadler mit Drongo abschliessen. Dieses Bild wollte ich Euch aber nicht vorenthalten. Kampfadler mit Drongo, Etosha NP, Namibia Weitere Bilder aus Namibia: http://www.namibia-forum.ch
Mehr hier
ND: Kampfadler mit Drongo
Da das Bild mit dem Kampfadler so gut angekommen ist, möchte ich es nicht unterlassen auch noch die Fortsetzung zu zeigen. Offensichtlich fühlte sich ein Drongo (wir nehmen an, dass es sich um einen Trauerdrongo handelt) durch den Kampfadler gestört.
Mehr hier
ND: Kampfadler
Kampfadler im Etosha NP, Namibia
Kudu
Junges Kudu bei der schnellen Annäherung ans Wasserloch Leichter Crop, Hintergrund ein wenig gesoftet Okonjima, Namibia
Mehr hier
Deadvlei
... fahren, laufen, fotografieren Vielleicht noch eine kleine Erläuterung zum Bild: Entstanden ist es im Deadvlei in der Nähe des Sossusvleis im Nakluft Park. Das schwierige daran ist, dass der Park eine Stunde vor Sonnenaufgang geöffnet wird. Nach der Kontrolle am Tor (10 Minuten) steht eine Fahrstrecke von 70 km bevor (Erlaubte Geschwindigkeit 60km/h). Die letzten 5 km sind im Sand mit 4x4 zu fahren. Vom Parkplatz aus ist es noch ein Weg von 1.1 km zu Fuss über die Dünen. Wenn man im Deadvlei
Mehr hier
Deadvlei
Deadvlei am frühen Morgen Naukluft Park, Namibia Weitere Bilder aus Namibia: http://www.namibia-forum.ch
Mehr hier
ND: Elefanten im Savuti
es war ein geschlossenes Fahrzeug. Ich weiss aber nicht ob das einen grossen Unterschied macht. Die Elefanten sind auf jeden Fall grösser, schwerer und stärker. Glücklicherweise aber meist auch gutmütig, wenn sie nicht provoziert werden.
ND: Elefanten im Savuti
Wieder einmal ein paar Elefanten aus Botswana. Kurz nach dieser Aufnahme haben Sie unser Auto in Augenschein genommen. Da haben wir uns kaum getraut zu Atmen, geschweige denn zu fotografieren. Weitere Bilder aus Botswana: http://www.botswana-forum.ch
Mehr hier
Satte Löwin ND
geiles Bild! Die Stimmung kommt sehr gut rüber und wer schon das Glück hatte ähnliche Situationen zu erleben, weiss auch wie die Opfer angespannt zum Wasser gehen. Chrigu
Mehr hier
Weisse Zähne, ND
... weil Dich Botswana und die Bilder von dort interessieren und man hier nur ein Bild pro Tag raufladen kann. Anschauen kostet ja nichts und macht vielleicht Lust auf mehr. Chrigu
Mehr hier
Weisse Zähne, ND
Es ist unglaublich wie weiss die Stosszähne bei einem badenden Elefanten wirken. Aufnahme in der Okovango-Panhandle-Region. Unser Bootsführer war sehr erfreut über den Anblick einer kleinen Elefantengruppe im Wasser, die in dieser Gegend selten bei Tag zu sehen sind. weitere Bilder aus Botswana: http://www.botswana-forum.ch
Mehr hier
Baobab
Sonnenuntergang hinter einem Baobab im Naye-Naye Gebiet bei Tsumkwe, Namibia September 2006 Mehr Bilder aus Namibia im http://www.namibia-forum.ch
Mehr hier
ND: Lachmöve
Nachdem ich mir eine gebrauchte 1D gekauft habe, musste ich heute mal ausprobieren wie es denn mit den Serienbildern so klappt Lachmöwe aufgenommen am Thunersee
Mehr hier
Zebramangusten
Eine Gruppe wilde Zebramangusten die sich sehr an den Mensch gewöhnt haben liessen sich aus dieser tiefen Perspektive fotografieren. Namibia, Sept. 2006
Mehr hier
ND: Gnu
Streifengnus warten auf das Wasser am Wasserloch im Savute, Botswana
Elefanten Familie
Auftritt der Elefanten Familie am Wasserloch im Savute, Botswana
ND: Grauschnabeltoko
... schreibe ich hier gerne noch etwas zu dem Bild. In Botswanas gibt es sehr viele Tokos. Einige davon habe ich hier schon gezeigt. Grauschnabeltokos habe ich in mehreren Wochen nur zwei Exemplare geshen. Dies hier ist das Weibchen. Die merkwürdige Belichtungszeit kommt daher, dass ich eigentlich gar keinen Vogel fotografieren wollte, sondern eine Zwergmanuguste die auf dem Campingplatz rumgerannt ist. Plötzlich stand da halt der Toko, da habe ich nicht mehr umgestellt. Gruss Chrigu
Mehr hier
ND: Grauschnabeltoko
Grauschnabeltoko aufgenommen im Savute, Botswana
ND: Gleitaar
... als Schlange. In der Vergrösserung sieht man deutlich eine Pfote. Gruss Chrigu
Mehr hier
ND: Gleitaar
Gleitaar (Black-shouldered Kite) im Chobe NP, Botswana Die Distanz war leider recht gross zudem handelt es sich um einen Anusschnitt.
Mehr hier
ND: Grüne Meerkatze
Grüne Meerkatze aufgenommen bei Shakave am Okovango, Botswana
ND: Meyers Parrot
Meyers Parrot aufgenommen an den Tsodilo Hills, Botswana Mehr Bilder aus Botswana unter http://www.botswana-forum.ch
Mehr hier
Karminspint
Karminspint (Carmine Beeeater) aufgenommen am Okovango bei Shakave, Botswana
ND: Felsentoko
Felsentokko (Bradfield's Hornbill) aufgenommen im Savute, Botswana Mehr Bilder aus Botswana unter http://www.botswana-forum.ch
Mehr hier
ND: Gelbschnabeltoko
Gelbschnabeltoko aufgenommen in Botswana Mehr Bilder aus Botswana unter http://www.botswana-forum.ch
Mehr hier
ND: Seidenreiher
Danke für die Hinweise. Ihr habt natürlich Recht. Es ist ein Seidenreiher. Ich habe es entsprchend angepasst.
ND: Seidenreiher
Seidenreiher am Okovango, Botswana
Catch of the day
Das Bild ist nach meiner Ansicht technisch nicht perfekt. Und deshalb ist es völlig legitim die Fehler anzusprechen. Ich sehe diese selber auch. Wollte das Bild aber ohne grosse Photoshop-Zauberei so belassen. Von der Action bin ich aber absolut begeistert. Aus diesem Grund habe ich das Bild hier auch eingestellt. Da schon gefragt wurde, gebe ich gerne noch einige Infos zum entstehen des Bildes. Es ist in der Okovango-Panhandle-Region bei Shakave entstanden. Das ist ein wunderbares Gebiet für Vo
Mehr hier
Catch of the day
Angefütterter Schreiseeadler am Panhandle des Okovangodeltas, Botswana In dieser Gegend werden die wilden Adler regelmässig mit Fisch angefüttert Mehr Bilder aus Botswana gibt es im http://www.botswana-forum.ch
Mehr hier
Es brennt
Sonnenuntergang im Köcherbaumwald bei Keetmannshoop, Namibia Mehr Bilder zu Namibia auf: http://www.namibia-forum.ch
Mehr hier
geselliges beisammensein, nd
löwen im savute, chobe np, botswana 2005 mehr bilder aus botswana hat es im http://www.namibia-forum.ch
Mehr hier
Springbock und Impala
Springbock (links) und Impala am Wasserloch Etosha, Namibia, Nov 05 Mehr Bilder aus Namibia gibt es unter: http://www.namibia-forum.ch
Mehr hier
Sonnenuntergang im Okovangodelta
Sonnenuntergang im Okovangodelta, Botswana, Okt. 2005 Mehr Bilder aus Botswana hat es übrigens im neuen http://www.namibia-forum.ch
Mehr hier
Zebras, ND
Zebras am Wasserloch im Etosha NP, Nov. 05
Gabelracke, ND
Gabelracke im Moremi NP, Botswana Modell: Canon EOS 20D Aufnahmedatum: Donnerstag, 27. Oktober 2005 16:23:24 Belichtungszeit : 1/500 F-Nummer: F8.0 ISO-Wert: 100 Brennweite [mm]: 400
Mehr hier
Kudu, ND
Weibliches Kudu im Moremi NP, Botswana Modell: Canon EOS 20D Aufnahmedatum: Mittwoch, 26. Oktober 2005 10:30:39 Belichtungszeit : 1/320 F-Nummer: F8.0 ISO-Wert: 100 Brennweite [mm]: 100
Mehr hier
Stimmung am Wasserloch
... für die Kommentare. Die Hinterteile der Elefanten sind wirklich ein bisschen störend. Ich wollte aber nicht extra jeden von Hand umdrehen Eigentlich zeigt das eher, dass sich die Elefanten nicht durch das Fahrzeug gestört fühlen. Gruss Chrigu
Mehr hier
Stimmung am Wasserloch
Elefantengruppe am Wasserloch im Savuti, Botswana Modell: Canon EOS 20D Belichtungszeit : 1/200 F-Nummer: F7.1 ISO-Wert: 100 Brennweite [mm]: 28
Mehr hier
Graufischer
Graufischer am Chobe (Botswana) Modell: Canon EOS 20D Verschlussgeschwindigkeit: 1/500 Blendeneinstellung: 8.0 ISO-Geschwindigkeit: 100 Brennweite: 400 mm Datum, Uhrzeit: 31.10.2005 15:51:18
Mehr hier
naschen, spiel und spass
Löwen beim Spielen und Fressen an einem Elefantenkadaver, Savuti, Okt. 05
Respekt                           (ZO)
... sehr gut. Erzielt durch s/w eine wunderbare Wirkung. Der Übergang vom hinteren Gorilla auf den Felsen ist ein bisschen unscharf. LG Chrigu
Mehr hier
Steppenfalke, ND
Steppenfalke kurz vor dem Abflug hat er die Flügel gestreckt und "Turnübungen" gemacht. Etosha NP, Namibia
Mehr hier
...schön, sehr schöne Farben, gute schärfe LG Chrigu
Mehr hier
gross sind sie schon ...
... die Elefanten im Mahango NP in Namibia ND mit Photoshop "Tiefen und Lichter", kein Ausschnitt Modell: Canon EOS 20D Verschlussgeschwindigkeit: 1/200 Blendeneinstellung: 6.3 ISO: 100 Objektiv: Canon 100-400L IS USM Brennweite: 100 mm Datum, Uhrzeit: 06.11.2005 11:01:45
Mehr hier
Der Papa mit dem Sohnemann, ND
Gesehen in Savuti, Botswana Marke: Canon Modell: Canon EOS 20D Verschlussgeschwindigkeit: 1/250 Blendeneinstellung: 5.6 ISO-Geschwindigkeit: 100 Brennweite: 380 mm Datum, Uhrzeit: 30.10.2005 17:40:17
Mehr hier
Flieg!
Ein Pelikan vom Boot aus fotografiert. Die Pelikane sind dem fahrenden Boot gefolgt und haben dafür Fisch erhalten. Levo-Tours, Walvis bay, Namibia Nov. 05
Mehr hier
Tüpfelhyäne
Tüpfelhyäne in der Etosha Namibia, April 05
Mehr hier