Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sternschnuppe
© Frank Beisheim
Sternschnuppe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1217121/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1217121/image.jpg
Dieses Foto entstand auf dem Dötzenkopf, einem kleinen Vorgipfel des Lattengebirges (Berchtesgadener Land). Eigentlich bin ich auf den Berg gestiegen, um das Lichtermeer von Bad Reichenhall zu fotografieren (die Bilder passen hier leider thematisch nicht ins Forum). Ich habe dann auch ein paar Aufnahmen in entgegengesetzter Richtung gemacht, um vielleicht eine Sternschnuppe einzufangen, schließlich war in dieser Nacht der Höhepunkt der Perseiden. Ich habe auch Glück gehabt, denn eine Sternschnuppe konnte ich tatsächlich auf den Sensor bannen. Am unteren Ende der Leuchtspur sieht man einen hellen Punkt - ich vermute, dass hier der Meteor explodiert ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 140.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 727 Sekunden, F/4, ISO 200, Brennweite: 10 mm (entspricht 16 mm Kleinbild)
Ansichten: 69 durch Benutzer, 292 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→