Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vom "richtigen" Winter weit entfernt
© Horst Ender
Vom "richtigen" Winter weit entfernt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1217899/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1217899/image.jpg
Gestern ein Stück mit dem Auto hoch gefahren, irgendwann in einem Waldstück war dann wegen Eisglätte "ENDE GELÄNDE"
Umgesattelt auf Schusters rappen wandern wir hinauf zur Kreuz Wiesen Alm, dort führt eine Skipiste der Zillertal Arena vorbei, es sieht schon komisch aus, so ein schmaler Firnstreifen Kunstschnee, es erinnert eher an Ostern als an Adventzeit.
Wir folgen einem Almweg hinunter ins Außerertenskar und steigen dann über den Wanderweg hinauf zu den Karhütten. Dort rasten wir ausgiebig und sitzen mit kurzen Ärmeln in der Sonne, kein Windhauch regt sich. Nach einer Weile steigen wir weglos über die jetzt doch verschneiten Almrosenwiesen, die mit Schnee aufgefüllten Löcher sind lästig. Am späten Nachmittag erreichen wir den Pfannsee, übrigens ein Geheimtipp zum Baden im Sommer, ob man Badesachen braucht:-), eher nicht denn die Chance dort oben jemanden zu treffen ist eher gering.
Den Sonnenuntergang genießen wir weit voneinander entfernt, Karoline erlebt diesen auf einem Felsbuckel der noch lange von der Sonne beleuchtet wird, ich dagegen stehe auf dem Eis im Schatten.
Der Rückweg in der beginnende Dunkelheit ist ohne Probleme und so stehen wir um ca. 18:00Uhr wieder beim Fahrzeug.

(Die eingestellte Uhrzeit in der Kamera passt nicht, steht noch auf Sommerzeit, diese stelle ich dann beim 1. Schneefall um)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-12-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 695.5 kB, 1300 x 906 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 12mm (entsprechend 24mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/11.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 71 durch Benutzer, 304 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Landschaften:
←→