Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jörg Gröger
Beigetreten 2005-02-19

Aktivität

Bewohnt...
Vielen Dank für eure Kommentare! Herzliche Grüße Jörg
Mehr hier
Bewohnt...
Bild der Woche [2017-06-12]
Zur Zeit beobachte ich ein tolles Naturschauspiel im Ruhrgebiet. Ein altes und stillgelegtes Zechengelände wird von einem Uhu Paar als Brutplatz genutzt. Sie leben recht versteckt und sind für nicht ganz so aufmerksame Zeitgenossen eher versteckt. Wer jedoch genauer hinsieht, findet sie recht schnell. Das ist auch das Thema, welches ich mit meinem Foto, beschreiben möchte.
Grüne Stille
Bei der Suche nach Pflanzen im Wald bin ich irgendwie bei den Farnen hängen geblieben. Das hier ausgewählte Bild aus der Serie, vermittelt meiner Meinung nach eine sehr schöne Stimmung. Freue mich über Kritik!
Fliegenfänger
Also ich finde das Bild nicht brilliant und beeindruckend. Das Federkleid, speziell im Brustbereicht sieht doch recht zerfressen und überschärft aus, und wenn ich es noch genauer betracht auch der Hals und Stirnbereich. Tolles Motiv, super ins Bild gesetzt aber, wie ich finde kaputt bearbeitet.
Transparenz
Da wäre ich jetzt auch gerne!
Herbst
Danke für die Anmerkung! Der helle Bereich stört mich auch. Das ist mir leider erst zu Hause am Rechner so richtig bewusst geworden. Werde die Stelle morgen nochmal aufsuchen. Hoffentlich sind dann noch blätter da
Mehr hier
Nebel am See
Schönes Nebelbild. Bildaufteilung sehr gelungen!!!
Herbst
Hier wollte ich die Farbenpracht und die herbstliche Stimmung mit einer Doppelbelichtung betonen. Freue mich über Kritik.
Mehr hier
Junger Buchenwald
Bin schon öfter mit dem Gedanken hier ein Wischerbild zu machen, an diesem jungen Buchenwald mit dem Fahrrad vorbei gefahren. Heute morgen bei leichtem Nebel ist es dann geschehen. Bin auf Eure Meinung gespannt.
Rückenwind
Wunderbar!
Auf Wasservogeljagd...
Hallo Kevin, ich hoffe es hat sich in Walsum gelohnt. Werde da demnächst auch mal hin..... Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Biberbaum (er wird auch noch fallen)
Hallo Josef, das ist ja der Wahnsinn!!! Ich kenne Biber nur als sehr scheu. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Sonniger Birkenwald
Hier ein Birkenwald-Wischer. Bei F22 musste ich sehen wie dreckig der Sensor meiner 5D ist. Auf dem bild jetzt nicht sichtbar.
Berge
Hier eines meiner Lieblingsbilder aus dem diesjährigen Kanada-Urlaub.
Seeadler
Hier auch mal ein Seeadler von mir. Leider war ich viel zu nah, deshalb nur ein Portrait. mehr auf http://www.figuranatura.de
Mehr hier
Nebelwald III
Hier noch ein Nebelwald. Jetzt ist das Bild ein wenig voller
Mehr hier
Nebelwald
Bild des Tages [2008-02-21]
Hier eine etwas "gewagtere" Version aus dem Nebelwald. Ich finde es hier ganz schön das der rote mit Laub bedeckte Boden zu sehen ist. Freue mich hier besonders über Kritik.
Mehr hier
Eis
Moos im Gegenlicht
Nebelwald
Heute morgen im Nebel.
Waldbaumläufer
Hallo HP, freut mich mal wieder etwas von Dir zu sehen. Gruß Jörg
Mehr hier
Kleine Ohe
Hier mal ein Schwarzweißexperiment, über Kritiken würde ich mich freuen.
Bergsteiger
Beim Fotospaziergang im Wald entdeckte ich den kleinen Bergsteiger....
Erpel
Heute morgen, kurz vor Arbeitsbeginn ließ sich die Sonne kurz blicken und färbte das Wasser schön herbstlich.....
Graureiher im Herbstlaub
Heute morgen wollte ich die 40D mal ausprobieren, da landete neben mir der schöne Graureiher auf einem alten Blässrallennest.
Herbst in den Nockbergen 5
Gefällt mir, die Kräfte der Natur
Mehr hier
Ostseeimpressionen vom Darß
Warum hast du denn das Astwerk abgeschnitten?
Mahlzeit!
Finde den quadratischen Ausschnitt nicht so toll. Der Halm links stört auch irgendwie... Gruß Jörg
Mehr hier
On the run
Den zweiten würde ich mir noch komplett mit auf das Bild wünschen. Den Kopf des Junkvogels bei der Aktion scharf zu bekommen ist klasse! Gruß Jörg
Mehr hier
Kranich
So, nun der letzte Kranich....
Kranich
Beim Bilder durchsehen habe ich noch ein akzeptabeles Bild gefunden.
Kranich
Habe den Kranich in Günz fotografiert. Gruß Jörg
Mehr hier
Eisig
Heute morgen habe ich den Sonnenaufgang liegend und frierend durch den Sucher genossen.
Der Aal oder 2 Sekunden
Maximal 2 Sekunden hat es gedauert bis der Aal im Verdaungstrakt verschwunden war.
Kranich
Freut mich, dass Euch mein Bild gefällt. Wie läuft das denn mit dem Bild des Monats ab?
Mehr hier
Kranich
Hier ein neuer Bearbeitungsvorschlag. Jetzt ein wenig heller, bin bei meinen Bearbeitungen immer sehr vorsichtig. Vielen Dank für die zahlreichenen Kritiken an meiner "dunkleren" Version.
Mehr hier
Kranich
Oktober in Mecklenburg
Kranichflug
4,0 2500 ISO 100
Mehr hier
Weg frei !!!
Blaumeise macht Rabatz