Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Junger Sperber“
© Erich Greiner
„Junger Sperber“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1218594/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1218594/image.jpg
Dieser junge Sperber kam von hinten über mein gut getarntes Tarnzelt geschossen und landete direkt vor mir, gerade so vor der Einstellgrenze meiner Kamera. Leider zeigte er mir sein Hinterteil, als er trank. Insgesamt hielt er sich 15 Minuten (ich schaute nochmal nach) dort auf. Da ich auf Kleinvögel eingestellt war und damit zu nah an meiner Wasserlache saß, passte er nicht ins Bild, auch noch nicht, als ich den Konverter entfernte. Er badete, nahm immer wieder einen Schluck- es war an diesem Abend noch sehr heiß - , doch die meiste Zeit kontrollierte er den Luftraum um sich herum. Offensichtlich hatte er - es war kurz vor 20:00Uhr - noch nicht zu Abend gespeist. Im Video lief er dann leider aus der Schärfeebene, dennoch ein unvergessenes Erlebnis. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 516.1 kB, 1200 x 803 Pixel.
Technik:
M.IV, 700mm; ISO:320. f/5,6, 1/250s
Ansichten: 90 durch Benutzer, 471 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietSaalekreis
Rubrik
Vögel:
←→