~Sonnenanbeter~
© Michael Radloff
~Sonnenanbeter~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1219800/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1219800/image.jpg
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen beobachte ich wieder die Wildkatzen in unserer Gegend,um ihre ungefähren Aktivitätsphasen herauszufinden.
Was natürlich nur bedingt gelingt und trotz allem bleiben Begegnungen mit den scheuen Waldgeistern immer noch Glückssache.
Dieser starke Kuder zeigte sich öfter um die Mittagszeit auf einer waldnahen Wiese,also versuchte ich es heute mal und hatte tatsächlich Glück.
Er war schon unterwegs und versuchte sich ein paar Mäuse zu fangen-leider ohne großen Erfolg.
Ich konnte mich wieder unbemerkt anschleichen und ihn fast eine Stunde auf kurze Distanz beobachten und bei seinen Streifzügen auf der Wiese begleiten.
Leider war das Licht ziemlich hart und die Katze befand sich zu 90% nur im Gegenlicht.
Ab und an schwächte der aufgestiegene Nebel das harte Licht etwas ab und es gelangen doch noch ein paar brauchbare Aufnahmen.
Solche Begegnungen sind immer ein unvergessliches Erlebnis und Hochspannung pur.



LG
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 655.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 5DIII,700mm freihand
Ansichten: 110 durch Benutzer, 531 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.