Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aug` in Aug`
© Thomas Plack
Aug` in Aug`
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1222774/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1222774/image.jpg
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatte ich letzten Donnerstag eine zweite besondere Sumpfohreulenbegegnung am selben Ort: Dieses Mal ruhte die Eule in einer Senke unmittelbar neben einem Güterweg, der auf einem Sommerdeich liegt.
Sie war im hohen Gras erst zu entdecken, als mein Auto ihr wohl zu nahe kam und sie sich in Bewegung setzte. Das tat sie allerdings Gott sei Dank zu Fuß und legte auch nur einen Meter zurück, um mich danach ausgiebig zu mustern.
Mein 500er war jetzt ein wenig überdimensioniert und ich musste den Fokusbereich auf unter 10 m umschalten, damit es scharf wurde. Nur hochkant konnte ich die Eule ohne Beschnitt ablichten.
Nach einigen Minuten trottete sie etwas weiter auf einen Maulwurfshaufen (wieder am Fuße der Dammstraße).
Dort machte ich einige weitere Aufnahmen und beließ es dann aber nach kurzer Zeit dabei, damit sie später ausgeruht zur Jagd gehen, äh fliegen konnte. Ich bin nicht nur froh schöne Bilder von der Eule gemacht zu haben, sondern auch dass sie trotz der Nähe sich nicht von mir bedroht sah und keine unnötige Energie durch Flucht vergeuden musste. VLG Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-12-10
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 652.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 500mm
1/500 Sek., f/5.6, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
freihändig vom Auto aus
Ansichten: 109 durch Benutzer, 493 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.