Las Canadas (Teneriffa)
© Rita Priemer

Eingestellt: | 2015-12-20 |
---|---|
Aufgenommen: | 2015-11-22 |
RP © Rita Priemer | |
Passatwolken ziehen über den Kraterrand am Teide. |
|
Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D7200, 52mm (entsprechend 78mm Kleinbild) 1/1000 Sek., f/9.0, ISO 125 Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Größe | 392.8 kB 1000 x 561 Pixel. |
Ansichten: | 45 durch Benutzer327 durch Gäste |
Schlagwörter: | las canadas passatwolken teneriffa |
Rubrik Landschaften: |
Hallo Rita,
dein Bild vermittelt einen guten Eindruck von der Landschaft. Das schaut dort verdammt spannend aus! Scheint mir ein Eldorado für Landschaftsfotografen zu sein.
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann fallen mir drei Elemente besonders auf, die ich für mich herausragen: Die kleine Gruppe mit Grasbüscheln im mittleren Vordergrund; die Felsformation im Nebel mit der einen Nadel; und schließlich die Baumreihe am Horizont. Falls es dich noch mal in die Ecke hinverschlägt, kannst du mal gucken, wie ein Hochformat mit Weitwinkel auf dich wirkt, wenn du dichter an die Grasbüschel herangehst und von dort aus Richtung Bäume und Felsformation fotografierst.
Viele Grüße
Gunnar
Danke Gunnar, für deinen ausführlichen Kommentar, der genau meinen Überlegungen beim fotografieren entspricht.
Und ja, Teneriffa ist ein lohnendes Ziel für die Landschaftsfotografie. Wir waren zu ersten Mal dort und haben an 3 verschiedenen Tagen im großen Krater ganz verschiedene Stimmungen erlebt.
Gruß Rita
Und ja, Teneriffa ist ein lohnendes Ziel für die Landschaftsfotografie. Wir waren zu ersten Mal dort und haben an 3 verschiedenen Tagen im großen Krater ganz verschiedene Stimmungen erlebt.
Gruß Rita