Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleiner Kerl – grosse Klappe
© Wahrmut Sobainsky
Kleiner Kerl – grosse Klappe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1227675/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1227675/image.jpg
Diesen winzigen Anglerfisch (ca. 2 cm lang) hatte ich 2012 auf Bali fotografiert.
Eigentlich war ich auf Pygmäen-Seepferdchen aus, konnte dann aber bei diesem reizenden Motiv nicht so einfach weiter tauchen, ohne ein paar Bilder gemacht zu haben – er tat mir auch schon nach wenigen Minuten den Gefallen, fotogen das Mäulchen aufzureissen.

Normalerweise haben die Gewässer um Bali 27-29°, allerdings warnte mich der Guide schon vor, dass die Gorgonie, in der ich die Pygmäen-Seepferdchen finden würde, in einer eher kalten Strömung liegen würden.
Er selbst kam deshalb erst gar nicht mit, weil er (wie die meisten Guides in Indonesien) in einem alten, nicht richtig passenden und ziemlich zerschundenen Neoprenanzügen tauchte (null Kälteschutz).
Und so war es denn auch: Mein Tauchcomputer zeigte auf der Tiefe der Gorgonie 19° an – die Motive waren es trotzdem wert, etwas zu frieren.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 546.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 50D | 100mm | 2 Amphibienblitze
F10 | 1/250 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt, aber sicherlich ein wenig Schwebeteilchen gestempelt (hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut)
Gestempelt: ?
Ansichten: 112 durch Benutzer, 476 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.