Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frühlingstrio
Hallo zusammen, bevor die neuen Leberblümchen kommen, möchte ich euch noch diese Aufnahme der letzten Saison zeigen. LG und euch allen ein schönes Wochenende, wünscht euch Chrstine
Mehr hier
Frühlings-Anonisröschen
Eine meiner Lieblingsblumen. Diese war als einzige recht hoch gewachsen.
Ostern kann kommen
Die Küchenschellen sind bereit. Im Fränkischen wurden sie früher auch Osterglocken genannt, weil man sie auch zum Eierfärben benutzt hat. Heute mal zur Abwechslung ein Blümchenklassiker von mir. Im Anhang habe ich noch eine andere Version , ich konnte mich kaum entscheiden, welche mir besser gefällt. Was findet ihr? Und allen besinnliche und besonnene und besonnte Ostertage.... LG Angela
Mehr hier
Spring
Ich habe lange nichts mehr gezeigt in dieser Runde und möchte es heute mit dieser Aufnahme ändern. Ein Sigma Makroobjektiv 105mm ist bei mir eingezogen und der Frühlingsanfang lädt ein. Viele Grüße, Alletha
It’s springtime
Heute habe ich mich wieder mal an Blümchen versucht. Mein Garten war ein willkommenes Revier.
It´s springtime.........
jetzt sprießen die Frühlingsblumen, unter anderen auch der Krokus.
von der Sonne verwöhnt
waren die Schellen dieses Jahr nicht gerade. Daher waren sie entsprechend klein, aber dafür sehr zahlreich.
Paarung
Hallo. Nachdem ich erst vor kurzen hier im Forum eine Eidechsenpaarung betrachten konnte, durfte ich jetzt bei Mauereidecsen "Live" dabei sein. Nachdem sich das Männchen am Hinterleib des Weibchens festgebissen hatte, raste dieses hin und her und zog dabei ihr Anhängsel mit. Das wilde Treiben endete dann in der hier gezeigten verharrenden Haltung und verlief im Ganzen sehr schnell. Leider haben die von mir gemachten Aufnahmen meist ein bißchen viel "Bewegungsunschärfe" aber d
Mehr hier
Anemone
Hallo. Beim "Ansitz" auf Eidechsen fallen mir immer mehr wilde Blüten auf. Die sind auch eine schöne Abwechslung. Auch Windröschen wachsen bei dem verwilderten Weinberg. Gruß, Karsten
Mehr hier
Frühling
Die Blumenvielfalt in den tieferen Lagen der Abruzzen war wirklich beeindruckend .... wie mag das erst im Sommer sein ? Das Bläuliche an der li Seite stammt von einem weiteren Krokus.
Mehr hier
zweisam nicht einsam
Schneeglöckchen ohne Schnee - meinetwegen kann der Frühling kommen. Es macht wieder Spaß auf den Boden herumzurobben. Mir gefiel hier das Leuchten der Glöckchen, das durch die Gegenlichtsituation entstand. Viele Grüße Christine Beeinflusste Situation, weil die Glöckchen auf einem sehr alten Friedhof eines kleinen Gutes stehen. Dort wachsen sie inzwischen mit Winterlingen und Leberblümchen wild in der Wiese, aber doch geschützt durch die Friedhofsmauern.
Mehr hier
Nun taucht sie unter ...
... die Sonne und zaubert diese Farben. Hoffentlich ist es bald wieder soweit. Viele Grüße Christine
Mehr hier
Pärchen vor Wiesenschaumkraut
Der erste Schuß von meiner Serie, ich hoffe, Ihr habt noch nicht genug.
Fritillaria meleagris
Gestern hat mir noch mein Schwiegervater einen Standort im Schwarzwald dieser wunderbaren Blumen gezeigt. Wir haben ca. 30-40 Exemplare gefunden, viele davon waren Albinos, manche waren sehr sehr hell gefärbt, so wie die gezeigte. Die Bäuerin, der die Wiese gehört hat uns noch von einem Standort mit ca. 1000 Exemplaren erzählt, aber das wird eher was für nächstes Jahr. Bin aber schon gespannt. Beeinflusste Natur deshalb, da die Blumen an diesem Standort angeblich um 1850 aus einem Pfarrgarten un
Mehr hier
Pärchen im Schnee
hier noch einmal ein Foto mit einem Pärchen im Schnee
Märzenbecher im Buchenwald
Heute mal keinen Fuchs, an meinem letzten Urlaubstag war ich noch mal bei den Märzenbechern die sich unermüdlich durch den Schnee kämpfen. Ich finde Märzenbecher im Schnee sind besonders schön.
Mehr hier
Winter ade
Bevor die Sonne sich wieder versteckt, habe ich gestern Abend noch die letzten Strahlen ausgenutzt. An dieser Stelle entstand auch mein letzter Winterwischer. Die Sonne steht schon sehr tief und läßt den Waldrand rosarot erstrahlen. Zum Glück habe ich auch im Unterholz ein paar blühende Schneeglöckchen gefunden. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Buschwindröschen Krokus (Crocus vernus)
Serie mit 5 Bildern
Doppelter Frühlingstraum
Bei der Verteilung der Blüten hat dieses Exemplar zweimal "hier" gerufen. Das war mir ein Foto wert.
Mehr hier
Krokus-Kelch
Krokus (Crocus spec) Köln ...es handelt sich aber nicht um ein "Karnevalstrüßje" obwohl, ich dieses Krokusblüte Rosenmontag in Kön abgelichtet habe. Aber deren Zeit ist hier in Köln so langsam vorbei. Krokusbilder sind im Moment hier doch viele zu sehen. Hier möchte ich Euch meine Variante zeigen .
Mehr hier
Duftveilchen (viola odorata)
Ich fand es an einem Nadelwald bei einem meiner Streifzüge durch mein kleines Revier Stechende Sonne vertrieb mich in den nahegelegenen Wald, in dem ich mir eine Portion weiches Licht erhoffte. Ich hoffe, es gefällt euch :o)
Mehr hier
Krokusse
das zweite von 3 Fotos aus der Frühlingsserie 2008...

Verwandte Schlüsselwörter