Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nutria-Close-Up
© Simone Baumeister
Nutria-Close-Up
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1229746/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1229746/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-01-06
SB ©
Full-Frame

Diese Nutria lebt an einem See, der als Naherholungsgebiet dient. Spaziergänger füttern die Tiere dort auch öfter mal.
Da hier der Blitzregen mit Eis und Schneeglasur die Landschaft fest im Griff hatte, habe ich mich mal zu den Nutrias auf den Weg gemacht, in der Hoffnung, dass es dort etwas ruhiger ist.
War es auch.
Also dicke Kleidung angezogen und flach dort auf den Eisboden gelegt, wo die Nutrias meist an Land kommen, wenn sie denn kommen. Und ich hatte Glück.
Bei dem Eisüberzug in der Landschaft hatten sie wohl PRobleme, selbst Futter zu finden und hofften, von mir etwas zu bekommen.
Aber ich füttere keine Tiere an.
Also einfach liegen geblieben, bis mein Körper die Eisschicht unter mir angetaut hatte, das Eiswasser meine Hose und Jacke durchzogen hatte und weiter gewartet.
Es war s..kalt, aber es hat sich gelohnt.
Die Nutria kamen-wenn ich mich nicht bewegt habe- selbst für mein 180er Macro gelegentlich so nah, dass die Naheinstellgrenze unterschritten war.
Umringt von teilweise 6 Nutria habe ich mit den Zähnen geklappert und mir ein Grinsen ins Gesicht gefroren.
Zuhause ab unter die warme Dusche.

Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 180mm
1/60 Sek., f/2.8, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 283.3 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 69 durch Benutzer339 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: