Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Knapp vorbei...
© Dieter Eichstädt
Knapp vorbei...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/246/1230335/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/246/1230335/image.jpg
...es sah aus wie eine Beinahe-Kollision der beiden Planeten. Venus und Saturn begegneten sich scheinbar am Himmel. Der Anstand betrug nur 5 Bogenminuten und wegen des grossen Helligkeitsunterschiedes war der zwar grössere aber deutlich lichtschwächere Saturn kaum zu sehen.
Einen echten Zusammenstoß hätte es aber nicht geben können, denn zwischen den beiden Himmelskörpern liegen noch einige Millionen Kilometer. Nur weil die Erde zur Zeit auf einer optischen Linie mit den beiden Planeten liegt sah es aus wie eine Begegnung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-01-09
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.4 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Panasonic FZ 300,22,6mm, 1/10sek, ISO 400
Ansichten: 75 durch Benutzer, 373 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.