Kaamos.
© Moritz Ilmberger

Eingestellt: | 2016-01-25 |
---|---|
Aufgenommen: | 2016-01-09 |
![]() |
|
Während der Polarnacht herrscht im Norden Skandinaviens auch unter Tags eine scheinbar ewige blaue Stunde. Manchmal reißt es kleine Löcher in die Wolkendecke und dahinter kommen wunderschöne Lila-, Violett- und Rottöne zum Vorschein. Aber bald schließt sich der blaue Vorhang wieder und hüllt die Landschaft erneut in das mystische Licht des kalten Winters. |
|
Technik: | D7100, 10-24mm |
Größe | 522.0 kB 1000 x 667 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
|
Ansichten: | 137 durch Benutzer516 durch Gäste |
Schlagwörter: | skandinavien polarnacht winter schnee eis berg huegel baum frost kaelte taiga januar |
Gebiet | Finnland |
Rubrik Landschaften: |
Kaamos....die Polarnacht ....ein wunderschönes Bild mit dem sehr schönen Aufbau und HG Moritz ..... ich MUSS gesund werden, denn ab 3.2. ist ein wenig finnisch Lappland geplant worauf ich mich sehr freue.
Wo ungefähr ist dieses Bild aufgenommen ?
Gruß angelika
Wo ungefähr ist dieses Bild aufgenommen ?
Gruß angelika
Na da wünsche ich dir eine gute und schnelle Genesung Angelika. Dort gibt es im Winter so viel zu erleben! Diese Anhöhe lag auf unserer Tour durch den Pallas Ylläs Nationalpark. Viel Freude bei deiner Reise.
Vielen Dank Mo
...noch leiste ich mir die Vorfreude !
Hallo Moritz,
absolut fantastisch, diese Komposition in blau-weiß. Die Schneegestalten im VG sind für sich schon sehenswert, aber am meisten begeistert mich, wie die "Schneise" den Blick auf die fast samtig wirkenden Hügel im HG lenkt. Und, das weckt Vorfreude!!! Ende Februar geht es in die Nähe von Kittilä - dort gibt es einen Hügel mit einem ähnlich schönen Blick - hoffentlich sind die Bäume dann noch so verschneit - auch wenn es nicht unbedingt wieder -40 Grad sein müssen .
Viele Grüße
Jutta
Da wünsche ich dir viel Freude Jutta. Bin schon gespannt, auf deine Erlebnisse. Wenn es keinen größeren Wärme Einbruch mit Regen gibt, dann halten sich die eisigen Baumgestalten auf den Anhöhen dieser Gegend bestimmt bis Ende Februar. Dort machen wenige Höhenmeter ja schon einen großen Unterschied. Oben bildet der Schnee einen richtigen Panzer um die Bäume. Weiter unten liegt er eher lose auf dem Geäst. Dann wünsche ich dir tolles Wetter und begeisternde Natur Eindrücke. -40°C sind mir natürlich (vor allem wenn man draußen schläft) schon fast ein wenig zu aufregend. Aber man muss es auch einmal erlebt haben ;) .
Hallo Moritz,
boooah, diese Weite und soo viel unberührter Schnee!!! Ein Traum in Blau!
VG, Angela
boooah, diese Weite und soo viel unberührter Schnee!!! Ein Traum in Blau!
VG, Angela
Hallo Moritz,
Ganz feines Bild, gefällt mir sehr gut.
Grüßefranz
Uahh, das sieht schon so "SCHATTIG" aus, lieber Moritz. Diese Baumdiagonale zieht meinen Blick magisch ins Bild, und der Kälteeindruck durch die blauen Farben lässt mich direkt zum heißen Grog greifen.
Stark!
LG Holger
Hallo Moritz,
da möchte ich gleich loslaufen und Bilder machen
Gefällt mir sehr!
Gruß
Carsten
Hallo Moritz,
da merkt man richtig die Kälte!
Liebe Grüße,
Leopold