Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Horner
Beigetreten 2008-02-25

Aktivität

Mit Beute...
hi carlitos, schönes bild im abendlicht, um auch ein bisschen kritik anbringen zu dürfen, etwas mehr links gesetzt käme der piepmatz noch besser ins bild, hoffe das wird das nächste mal auch wieder wetter- und vogelglück haben. lg m:o)
Mehr hier
I sing a little song for you...
hallo rosl, das ist ein traum, würde gerne mal bekanntschaft machen mit so einem vogel noch nie in natura gesichtet. ein top bild, hintergrund, ansitz und haltung, gratuliere. lg mIchael
Mehr hier
~ Danger ~
hai günther, ich finde du hast es wieder geschafft eine sichtweise zu schaffen, die sich von den bisher bekannten deutlich hervorhebt. deine akribische vorarbeit die solche bilder hervorbringen bewundere ich. möchte mich den anderen anschließen und dir zu diesem shot gratulieren. lg michael :o)
Mehr hier
Heimflug
danke an alle , das war heuer mein erster besuch bei den reihern, das wetter war sehr gemischt, wolken sonne und wind hatten sich abgewechselt. habe einen kurzen moment nützen können, als die sonne mal kurz vorbeikam, daher leider auch der schatten genau im "gesicht". aber die leichten pastelltöne des himmels haben mir einfach gut gefallen, den einen oder anderen mag der ast im vordergrund stören, ich finde dadurch bekommt das bild ein bißchen einen bezug zur flugbahn des vogels und a
Mehr hier
Heimflug
Sie fliegen wieder
Stockente
Wow ein absolutes topbild, gratuliere lg michael :o)
Mehr hier
Löffler
hallo adi, gefällt mir, super erwischt, scheint ja etwas windig gewesen zu sein. ich war vor einer woche auch dort und habe 2 löffler beobachtet aber konnte keine "gscheiten" fotos machen. hoffe ich habe nochmal die gelegenheit. lg michael:o)
Mehr hier
Der Nebelfischer
dazu gibts nichts mehr zu sagen, für mich perfekt gratuliere lg m:o)
Mehr hier
Mahlzeit
hallo marion, danke für deine konstruktive kritik, ich habe versucht, das daß ganze tier in der schärfenebene liegt, bei dieser haltung der libelle, die die flügel schräg nach vorne unten gehalten hatte, ist es eigentlich unmöglich die flügel auch scharf zu bekommen, auch wenn ich die blende weiter zu gemacht hätte, wäre nur ein bruchteil der flügel scharf gewesen. da gefiel es mir einfach besser das sie eben gar nicht scharf sind. mir gefällt vor allem auch die lichtstimmung. lg m:0)
Mehr hier
Mahlzeit
nachdem die libelle eine fliege verspeist hatte, war noch ein anderes insekt als desert dran
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
hallo hans, einfach ein traum, so was muss man erst einmal hinbekommen, gratuliere lg michael
Mehr hier
Ei wie hat das gut geschmeckt
an alle, danke für konstruktive kritik, ja das licht war leider nicht optimal, genau als sich das bist auf den ast gesetzt hat kam die sonne, naja hab versucht das beste daraus zu machen, das bild ist nur leicht nachgeschärft und die tonwerte wurden korrigiert, warum am hinterkopf die federn so verschwommen sind weiß ich auch nicht. lg m
Mehr hier
Fette Beute
und noch einer leider ein nicht so schöner HG
Ei wie hat das gut geschmeckt
Wie die bilder sich gleichen, habe auch mal einen erwischt nach 4 stunden wartezeit
Viel Glück...
hi edi, dachte schon du hast aufgehört zu fotografieren, da schon lange nix mehr zu sehen war und dann sooo ein bild, das warten hat sich gelohnt. lg m:o)
Mehr hier
Frühjahrsmüde
danke an alle netten kommentare, ja leider der HG ist nicht ideal, da die frösche nun mal im schilf sonnenbaden, ist es nicht immer einfach einen "gscheiten" HG zu erwischen. ich fand vor allem die "mimik" des frosches einmalig, hatte ich noch nie gesehen. hab aber immer probleme mit der tiefenschärfe, auch bei großer blende. muss halt noch üben lg m:o)
Mehr hier
Und ab ....
hallo charles, einfach genial, hab mich am weekend auch mal an fröschen versucht, aber so perfekt ist es mir leider nicht gelungen, gefällt mir sehr gut, haltung und stimmliche farbgebung. lg michael :o)
Mehr hier
Froschmaul
noch ein bild vom gähnfrosch, etwas später und etwas näher dran.
Frühjahrsmüde
sorry irrtümlich die falsche kategorier erwischt
Frühjahrsmüde
ein fröschlein kurz vorm schlafengehen
wo bist du !
nachdem der star aus dem baumloch flog, rief er nach der partner/in
so wo ist die gnädige
nach dem genuss von etwas mais, auf der suche nach der frau
Der Tod eines Gössels
hallo alfred, toller schuss, nicht sehr schön aber so ists halt mal in der natur. lg m:o)
Mehr hier
ouups fast zu schnell
derselbe im anflug
mann es juckt mich
ein bluthänfling bei der morgenpflege
Ich hab Dir was mitgebtracht!
hallo rüdiger, sag nur TOPSHOT, alles perfekt. lg m:o)
Mehr hier
Hasenzeit.....
hai carlitos, sehr gute perspektive, die farben kommen auch gut, manchmal lohnt es sich auf einen fasan zu warten *g* lg m:o)
Mehr hier
Seeadler !!
hallo rüdiger, sehr schönes bild, aber etwas klein lg michael.
Mehr hier
noch eine …
hallo gerhard, sehr schön eingefangen, ich war schon sicher 20ig mal im seewinkel aber eine rohrdommel hab ich noch nie gesehen, schade. gratuliere. lg michael :o)
Mehr hier
Wurmjagd
nachdem der pfeifer den regenwurm entdeckt hatte, pickte er ihn öfters auf, um ihn wahrscheinlich so herzurichten das er leicht in den rachen schlüpfen kann. was ihm dann auch sehr schnell gelungen ist ich hoffe ich kann solche szenen noch öfter beobachten lk m:o)
Mehr hier
Grauammer
hallo alfred, sehr schön eingefangen, lichtstimmung und haltung sehr gelungen. lg michael:o)
Mehr hier
hat ihn in den mund gesteck, ei wie hat das gut geschmeckt..
hallo ralf, ja sieht bei mir in aperture auch ganz anders aus, wurde wahrscheinlich wieder in sRGB umgewandelt daher das flaue bild. lg m:o)
Mehr hier
Pfiff
Aufregung gabs wegen dem Wurm, denn ein anderer Kumpel hat ihn entführt
Osterhase bei der Eiersuche
in der aufgehenden sonne auf der pirsch
ich weiss nicht wer ich bin
hi charles, danke für den hingucker, ich hoffe das uns bei der nächsten gemeinsamen fototour auch viele solche "hingucker" vor die linse kommen. lg m:o)
Mehr hier
ich weiss nicht wer ich bin
hallo achim, danke ich erkenn meist nur die männer in der vogelwelt. lg m:o)
Mehr hier
ich weiss nicht wer ich bin
neulich im burgenland, bei offnem autofenster hörte ich ein lautes piepsen, sah nach hinten und entdeckte diesen schönen winzling, weiß aber nicht genau welche "rasse" dies ist ich tippe auf eine drossel, wie ich dieses forum aber kenne wird mir sofort jemand den namen dieses winzlings verraten. lg m:o)
Mehr hier
Wo ist mein Horst?
selbige Kolonie, anderer Bewohner
hofentlich wirds bald wärmer
in der Reiherkolonie wird schon eifrig gebaut, wenn auch die Temperaturen ein gemütliches Brüten nicht wirklich zulassen
Einen Star
hallo manfred, sehr schöne und gelungene aufnahme, schärfe und belichtung stimmen, nur den ast im hintergrund hätte ich auch wegoperiert. lg m:o)
Mehr hier
Wilder Kerl
hallo ralph, sehr schön erwischt, die farben und die pose gefallen mir. lg michael
Mehr hier
Premiere
hallo charles, wirklich gelungenes foto, aus der nähe betrachtet wirklich ein sehr schöner vogel, ich selbst hab noch nie einen gesehen, danke fürs zeigen. ps: in der nähe von graz sind ja momentan so an die 3 mio dieser art zu sehen. lg michael:o)
Mehr hier
Bitte um Zahnseide
da sich fotografisch momentan nicht viel tut, mal eine Graugans aus dem letzten Mai spät am Abend.
Zielsicher....
hi edi, wow sprachlos lg michael:o)
Mehr hier
lichtspiel
wow schön erwischt freihand mit dem 500er respekt. lg michael :o)
Mehr hier
hallo liebes naturfotografen-forum team, habe den Betrag von 10 € für 2009 soeben überwiesen. hoffe auf baldigen punktezuwachs. autsch ich glaube ich habe vergessen meinen namen bei der überweisung anzugeben. vielleicht kann ich das hier machen Michael Horner, Wallrißstrasse 94,1180, Wien lg aus wien michael
Mehr hier
im Blick
hallo johannes, danke für deinen kommentar, ja auch diese rappen gehören zu einem projekt in kärnten. lg m:o)
Mehr hier
schnapp der waldrapp
hallo günther, dir auch mal ein prosit 2009, und mögen deine fotografischen wünsche für heuer in erfüllung gehen. ja war mal wieder in der heimat aber wie immer zu kurz, das war leider die ganze ausbeute, aber für mich ein schönes erlebnis diese tiere mal so nahe zu sehen. lg aus wearn michael :o)
Mehr hier