Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Günter Goldmann
Beigetreten 2008-02-26

Aktivität

Objektiv ist bereits verkauft!
Hallo,gebe ein Canon EF 600/4L IS inc. Extender EF 1,4x II und Extender EF 2x II ab.Objektiv und beide Extender sind absolut neuwertig;im Januar von Canon gewartet und seitdem unbenutzt.Alles in Originalverpackung.Preis 6200€ Raum Hannover,kann vor Ort getestet und abgeholt werden.Telefon 05032/918131 oder E-Mail: guegoldmann@hotmail.de
Mehr hier
the magic day 2
Hallo Andreas, an dem Geweih hängen Bastfetzen,und das Rosarote ist ein Gemisch aus Blut und Pflanzensäften das ensteht,wenn der Elch sein Geweih an Büschen fegt.
müder Fuchs
Dieser Fuchs schlief in der Vorfrühlingssonne an der Kante eines Feldgehölzes so fest,das ich mich unbemerkt bis auf ca. 30 Meter näherte und ihn formatfülend aufnehmen konnte.Ich belichtete insgesamt 2 Diafilme bis er schließlich aufwachte und gähnte.
the magic day 2
Meistens hielt sich der Elchbulle im dichten Weidengebüsch auf,und nur selten war die Sicht so frei wie hier.
the magic day 1
Jedes Jahr im August(24.) bebinnen die Elchbullen in Alaska ihr Geweih zu "fegen".Dieses Datum wird als der "Magic Day" bezeichnet. Wir waren 4 Tage diesem Elchbullen auf den Fersen.Ein Parkbiologe begleitete uns,und exakt wie vom Biologen vorhergesagt am 24.August fegte der Elch sen Geweih.
Mehr hier
Elchbulle beim ersten Date
Hallo Rallf,dank für Dein Kommentar.Nur zur Klarstellung:das Grau-Blau des Heidekrauts ist Weidengebüsch von ca 120 cm Höhe;die Auslage der Schaufeln betrug ca 190cm und der Bulle hatte nach Schätzung des uns begleitenden Parkbiologen ein Lebendgewicht von ca 850kg.Die Größe der Elche aus Alaska sind nicht vergleichbar mit Elchen aus Skandinavien oder europäischen Tierparks!PS: Das Foto des Elchbullen auf der Denaliroad zeigt den kapitalsten Elchbullen des Denali im Jahr 2002(Geweihdurchmesser
Mehr hier
Elchschaufler im Denali
Hallo Kevin,dank für Deinen Kommentar.Für den Dreh hatten wir Optiken bis 1000mm mit. Wer den Denali und speziell hier die Elchbrunft kennt wird wissen,dass sich fast die gesamte Brunft im Wald und dichten Weidengebüsch abspielt, und hier sind meistens nur Sichten von 10 -15 Metern möglich.Natürlich ist der Bulle mit seinen Kühen nicht angebunden . Rivalen kommen und gehen,und so gerät man ständig zwischen die Fronten.
Elchbulle beim ersten Date
Hallo Kevin, dank für Deinen Kommentar.Ich bin seit 1983 als Tierfilmer für den NDR tätig und hatte 2002/03 eine Doku für Expedition ins Tierreich(ARD) im Denali gedreht (7 Drehreisen,ca 160 Drehtage).
Elchbulle auf der Denaliroad
Dieser Elch stand minutenlang am Straßenrand,ehe er sie überquerte.So konnten wir in einer Entfernung von ca 30 Metern in aller Ruhe unsere Filmkamera aufbauen.Für einige Fotos reeichte die Zeit auch noch.
Elchbulle beim ersten Date
Beim ersten Zusammentreffen fixierte uns der Elchbulle.Nach ca 10 Minuten erkannte er,dass wir für ihn kein Rivale sind, und er ging wieder zurück zu seinem "Harem".
Mehr hier
Elchschaufler im Denali
Diesen Elchbullen begleiteten wir 4Tage lang im Denali. Sein "Harem" bestandt aus 11 "Elchdamen" .Nach einer "Gewöhnphase" von ca 30 Minuten duldete der Bulle unser Team in einer Entfernung von ca 15-20 Metern. Gelegentlich kam es zu Scheinangriffen denen man jedoch gut ausweichen konnte.
Mehr hier