Berge im Föhn
© Horst Ender
Berge im Föhn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1240734/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1240734/image.jpg
So wie in diesem Winter folgte nach einem kurzen Wintergastspiel der Föhn und machte die Weiße Pracht zunichte.
Einen solchen Witterungsverlauf wie in diesem Winter habe ich und auch viel ältere Menschen die hier wohnen nicht im Gedächtnis.
In den Höhen ist wenig Schnee, und das bisschen das liegt wird vom Wind hin und her geweht und ist "Arschgefährlich"
Als Tourenskifahrer wird man direkt in die Mulden hinein gelockt, denn auf den Kuppen ist es fast aper (schneefrei).
Das wird sich in diesem Winter noch hin ziehen. Dazu kommt ein scheußliches Schneedeckenfundament.

Habe heute mal eine uralte Festplatte angesteckt und mich mal durch die Ordner gekämpft :-)

Liebe Grüße

Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2009-10-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 680.0 kB, 1902 x 730 Pixel.
Technik:
Olympus E-3, 24mm (entsprechend 48mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/9.0, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Stativ, Antischock (SVA),
Panorama aus 3 Querformatbildern
Gestempelt: ?
Ansichten: 95 durch Benutzer, 447 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.