Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Eule und die Menschen - Faszination Natur
© Eric Dienesch
Die Eule und die Menschen - Faszination Natur
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1241274/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1241274/image.jpg
Hallo,

hier mal ein fast typisches Bild von Deutschlands aktuell bekanntesten Sumpfohreulen,

Im Hintergund sind Hafenanlagen und Hundehalter, die auch immer wieder fasziniert von den dort fliegenden und jagenden Eulen sind und auch gerne beobachten.

Auf diese Art und Weise kamen wirklich schon tolle Gespräche zwischen Fotografen, Hundehaltern, aber auch sonstigen Besuchern zustande.
Ich denke, das ist auch wichtig für diese wunderschöne Eulenart und das Verständnis hierüber und sollte bei aller richtigen Mahnung der Rücksicht etc.. nicht unerwähnt bleiben !

Ich habe es daher auch bewusst mal unter Natur und Mensch eingestellt und hoffe, es findet ein wenig Gefallen.

Gruss Eric

PS: klar, der "ehrgeizige und / oder anspruchsvolle" Naturfotograf will andere Hintergründe und Haltungen der Eule.
Ja und... Hab ich ja auch am 28.1. machen können. :-D
Und sogar von den Wegen aus !

Trotzdem möchte ich lieber heute als morgen wieder hin....

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-01-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 397.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 400mm,
1/1250 Sek., f/6.3, ISO 800, Korrektur 0.3, freihand
Ansichten: 256 durch Benutzer, 1160 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietDeutschland
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Serie
Tag und Nachtjäger:
←→