Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnecke im Moosbett
© Nele Goetz
Schnecke im Moosbett
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/24/124343/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/24/124343/image.jpg
Neben den Flämmchen hab ich vorgestern auch noch dieses Schneckenhaus im lichtdurchfluteten Moos gefunden. Komischerweise liegen dort in der Kieskuhle (eigentlich ist eher eine Ebene) dutzende leere Schneckenhäuser herum. Wer weiß, warum? Ich habe ja die Vermutung, dass es dort viele Schneckenkiller (z.B. Laufkäfer) gibt, oder liegt es einfach daran, dass die Häuser nicht im tiefen Gras versinken? Lebendige Weinbergschnecken gibt es dort aber auch sehr viele (noch haben sie sich allerdings verkrochen).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 216.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
350d, 180er Sigma, F3,5, 1/125 sec, Stativ, SVA, leichter Reflektoreinsatz
Ansichten: 23 durch Benutzer, 417 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→