Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nachdem ich nun mittlerweile von 2 Forumsmitgliedern bzgl. der Abgabe von Kommentaren gesperrt wurde, will ich hiermit eine Diskussion in Gang setzen, ob die Sperrungen bei den Profilen der jeweiligen Forumsmitglieder automatisch transparent gemacht werden können und sollten.

In meinem Profil habe ich ab heute vermerkt, von wem ich aktuell gesperrt bin und wen ich selbst gesperrt habe.

Vor ca. einem Jahr wurde ich von Klaus K. gesperrt, wohl weil ich einige seiner Amphibien- und Reptilienfotos wegen m.E. unnatürlicher oder verkrampfter Posen kritisiert hatte.

Seit ca. einer Woche bin ich von Georg S. gesperrt worden. Meine letzten Kommentare zu seinen Fotos waren folgende:

„Hallo Georg, auch wenn das Foto den ganz typischen Bence Mate - Charakter hat, ist es eines der guten und interessanten, was den Schneefall und die hübsche Pose ausmacht. Ich bin da immer etwas hin- und hergerissen. Richtig bewundern kann ich nur Bence Mate selbst, der diese Aufnahmebedingungen selbst geschaffen hat und immer wieder zu inspirierenden Aufnahmen (z.B. mit Weitwinkel) gekommen ist, die die Hide-Nutzer dann mehr oder weniger erfolgreich nachahmen können, wie gesagt hier erfolgreich.“

„Hallo Georg, solche Nahbegegnungen von Reiher und Adler mag es sicherlich auch in der Natur geben; dass hier eine sehr gute Nahrungsgrundlage, die durch Anfütterung rel. leicht hervorgerufen werden kann und u.a. auch in Ungarn an einem nicht ganz unbekannten hide eines nicht gänzlich unbekannten Naturfotografen dort wird, liegt natürlich auf der Hand; ist ja auch nicht unbedingt schlimm, der hide wurde dort vom Naturschutz genehmigt und hide hast Du ja auch angegeben. Dass es mittlerweile ziemlich viele derartige Bilder gibt ist einfach so, dass kann man so oder so sehen, ein schönes Foto ist auch dieses hier durchaus, ohne dass es mich jetzt total vom Hocker reißen würde, dafür ist das Thema einfach schon zu stark strapaziert, schöne Grüße von Axel“

Gegenkommentare und Reaktionen von Georg S. schenke ich mir jetzt zunächst mal, kann - wenn es die Diskussion verlangt - noch weiteres zitieren.

Wie gesagt, es geht nicht darum, ob das Sperren grundsätzlich möglich sein sollte (muss es wohl), sondern ob dieses auch für die nicht direkt Betroffenen erkennbar sein sollte.

M.E. ist in einem solchen Forum, was von Bilddiskussionen lebt bzw. leben sollte, eine solche Transparenz wichtig!