Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Flugmaus
© Robert Kattanek
Flugmaus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1246841/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1246841/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-22
RK ©
Ein Foto, bei dem ich mich freue und ärgere zugleich.
Freude, klar, wegen dem Moment, mit der gefangenen Maus, die sich fast schon am Gratisflug zu erfreuen scheint (in echt ist sie aber mit ziemlicher Sicherheit bereits tot).
Ärger, wegen vielen Zweigen vor und hinter dem Turmfalken, die natürlich gewaltig stören. Und das verwendete Objektiv kommt auch an seine Grenzen, 100mm mehr und eine Blendenstufe mehr, hätte schon wieder anders ausgesehen.

Aber es ist, wie es ist, und aufgrund des (für mich bisher) einzigartigen Momentes dann doch die Entscheidung, dieses vielleicht nicht besonders hohen Ansprüchen genügende Foto trotzdem hier einzustellen.

Normale RAW-Entwicklung in Lightroom, plus einen besonders störenden Astvorsprung entfernt in Photoshop.

Technik:
Canon Canon EOS 7D Mark II, 300mm
1/1250 Sekunden, F/5.6, ISO 400
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 317.1 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 55 durch Benutzer617 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.