Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf Skitour
© Horst Ender
Auf Skitour
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1248159/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1248159/image.jpg
Habe eine ganze Weile überlegt ob ich dieses Bild hier einstellen soll?

Auf Skitour bin ich persönlich der Natur am Nächsten! Man sollte den Schneedeckenaufbau einigermaßen kennen, den Lawinenlagebericht lesen können, die Hangneigung und Hangausrichtung richtig einschätzen können. Bei einer Führungstour das Tempo bewusst nach dem konditionell schwächsten richten. Das Wetter im Auge behalten und im Zeitplan bleiben! Die Notfallausrüstung dabei und auch gecheckt haben! Die geplante Tour eventuell am Vortag schon gedanklich durchgegangen?
Alles ganz einfache Dinge, in Summe aber doch fordernd! Beachtet man diese, dann steht einem Naturerlebnis der Extraklasse NICHTS im Wege! Ach ja, hätte ich fast vergessen "UMDREHEN" ist kein Armutszeugnis, es zeugt von Stärke! Keine noch so schöne Ski/Bergtour ist ein Menschenleben wert.

Zum Bild: Aufgenommen bei einer Führungstour in der heimatlichen Bergwelt mit einer Hosentaschenkamera von "ALDI" und das taugt mir auch sehr gut, dass man oft mit billigem Equipment tolle Ergebnisse bringen kann:-):-)

Liebe Grüße

Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2007-01-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 753.2 kB, 1202 x 902 Pixel.
Technik:
TRAVELER SLIMLINE X5, 12.1mm
1/1477.1 Sek., f/8.2, ISO 50
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 161 durch Benutzer, 783 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Mensch und Natur:
←→