50 Einträge von 54. Seite 2 von 2.
Serie mit 6 Bildern
Eine kleine Serie zu meiner Begegnung mit beiden Schillerfalterarten
So, und hier nun der Große Schillerfalter beim "Schlammabsaugen vom Waldweg". Er hat übrigens nicht sonderlich viel weggeschafft, der Weg war hinterher praktisch noch genauso schlammig wie vorher, aber ich denke: der gute Wille zählt!
Mehr hier
Hallo, "mangels Masse" (ich bin zur Zeit einfach fotografisch nicht produktiv) zeige ich mal ein paar ältere Bilder. Im Sommer 2006 hatte ich das seltene Glück, auf einem Waldweg (an einem grauenhaft stinkenden Stück Fuchskot) gleich bis zu 7 Schillerfalter beider Arten, Großer und Kleiner, und letzterer außerdem in beiden Farbvarianten Rot- und Blauschiller, zu entdecken, die ich Euch gern mal vorstellen möchte. Ich beginne mit dem "Großen" in einer wohl nicht ganz alltäglic
Mehr hier
Hier seht Ihr ein männliches Exemplar dieses herrlichen Falters, der in etwa die Grösse eines Kasiermantels erreicht.- Er ist in unserer Region (Eifel) eher seltener anzutreffen.- Sehr schön ist auf der linken Flügelseite das bläuliche Schillern zu erkennen. Das Bild entstand in der prallen Abendsonne.
Mehr hier
50 Einträge von 54. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter