Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„meine“ kleine Freundin,
© Axel Harnisch
„meine“ kleine Freundin,
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/250/1252495/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/250/1252495/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-09
AH ©
… ist eine Blutsaugeragame oder auch Schönechse - wenn ich richtig recherchiert habe?!
Darf ich sie Euch vorstellen?
Diesem offenbar noch jungen Exemplar begegnete ich auf Bathala (Malediven) oft mehrmals täglich und direkt neben unserem Bungalow. Sehr wahrscheinlich hatte sie dort ihr Revier. Irgendwann weckte sie natürlich auch mein fotografisches Interesse.
Es bedurfte aber einiger Anläufe und viel Vertrauen aufbauender Ruhe, bis sie mich auf die Distanz für ein passables Fotos heran ließ.
PS: Die Männchen dieser Art sind farbenprächtiger und damit eigentlich fotogener als Weibchen. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit einem Männchen mit der Linse so nahe zu kommen. Ich glaube fast, männliche Schönechsen sind von natur aus scheuer als weibliche Exemplare oder sie mochten mich persönlich nicht Bild: Trauriges Gesicht

Liebe Grüße Axel

Technik:
Olympus E-M5, 150mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/25 Sek., f/3.2, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 486.8 kB 1111 x 777 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zeigen
Teilnehmer "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats März 2016
Ansichten: 89 durch Benutzer367 durch Gäste
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.