Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kolastinden
© Horst Ender
Kolastinden
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1261355/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1261355/image.jpg
Nach einer Weile im Outback zum Schitouren gehen wieder zu Hause angekommen, nein noch nicht wirklich.
Aufgenommen nach Neuschnee während der Nacht und nach einem Aufstieg von Standalhytten zum Kolastinden. Beim Start hatte es noch leicht geschneit, es machten sich schon Wolkenlücken bemerkbar. Ein kühler Wind wehte auf der Nordseite des Gipfelgrates. Durch ein schmales Felstörl führte der Weg hinüber auf die weiten Gletscherflächen der Ostseite. Immer wieder zogen Nebelfetzen auf und erschwerten die Sicht. Oben am Gipfel kein Windhauch und angenehm warm. Leider war die Sicht durch Dunst und Nebel auf die Fjorde sehr eingeschränkt.
Das Bild zeigt den Ausblick vom schmalen Gipfel gegen Norden. Der Schnee für die Abfahrt war über die vergletscherte Ostseite (unverspurt) vom Feinsten. Eine kurze Besserung der Sichtverhältnisse nutzten wir für die Abfahrt bis zu unseren Hütten. Nach einem Tourenabschlussbesprechungsbier auf der Hüttenterasse zwang uns dichter Schneefall ins Innere der Unterkunft, es gab aber auch dort noch Bier :-)

Liebe Grüße

Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 776.9 kB, 1465 x 950 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 14mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/2500 Sek., f/9.0, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Hochtourenausrüstung,
Ansichten: 89 durch Benutzer, 337 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
GebietNorwegen
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.