Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Waldsauerklee
© Reinhold Bruder
Waldsauerklee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1262306/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1262306/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-13
RB ©
Langsam geht es wieder aufwärts mit mir und ich kann wieder raus gehen in die Natur.

Gestern habe ich mich in einem Meer aus vielen verschiedenen Blüten bewegt, es war einfach wunderschön
und ich habe es genossen. Auf einmal ist mir Waldsauerklee ins Auge gesprungen. Zum ersten mal habe ich
diese schöne Pflanze ganz bewusst gesehen und bewundert. Sie gefällt mir insgesamt unheimlich gut und
ich finde gerade auch ihre Blätter so wunderschön.

So ist dieses Bild entstanden - genau so, wie ich die Pflanze vorgefunden habe. Ganz bewusst so fotografiert,
ohne Vernebelung mit bewusst gewählter Blende, weil ich den Anblick für mich so festhalten wollte.

Vermutlich ist das Bild nicht "forumskonform". Aber ich bin glücklich damit.
Oder habe ich das Fotografieren verlernt? Ich bin mal wieder sehr unsicher, möchte das Bild aber trotzdem zeigen.

Liebe Grüße
Reinhold

Technik:
Olympus E-5, 150mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/4.0, ISO 250
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Stativ und Kabelauslöser, Viel Geduld zwegen dem Wind
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 617.4 kB 1200 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 20 Zeigen
Ansichten: 99 durch Benutzer348 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: