Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Steffen Göthling
Beigetreten 2008-03-06

Aktivität

Wolkenspiel
Hallo Thorsten, sorry, meine Antwort kommt etwas spät. Ich habe ohne Verlausfilter fotografiert, etwas unterbelichtet und später die Tonwerte korrigiert. Danke fürs Lob Viele Grüße Steffen
Mehr hier
Mondaufgang
Hallo Martin, wahrscheinlich habe ich immer noch Problem mit der Definition von "Natur". Gerade in unseren Breiten. Aber zwei Dinge. Ich habe nie behauptet, dass ich ein Naturfotograf bin. Das ich vielleicht gern einer sein würde, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und das Bild habe ich hier eingestellt, weil ich der Meinung war, dass ich nicht nur "ein Feld" fotografiert habe. Viele Grüße Steffen
Mehr hier
Mondaufgang
Eigentlich beobachtete ich gerade einen Sonnenuntergang. Als ich mich nach hinten umschaute, wurde ich auf den rot glühenden Mond aufmerksam. Ich musst mich ganz schön sputen, denn schnell war die zauberhafte Stimmung vorbei.
Wolkenspiel
Letzte Woche waren wahnsinnig schöne Wolkenspiele zu beobachten. Ich hab mich gefreut, dass ich Zeit hatte zum Fotografieren.
Feuerwalze
Hallo! @Franz: Ich bin nicht sauer. Im Gegenteil. Freue mich über deine gut gemeinten Ratschläge! Danke dir. @Achim: Klar, wäre auch schlimm wenns nicht so wäre. Viele Grüße Steffen
Mehr hier
Feuerwalze
Gestern kurz vor der Dämmerung. Ein schmales Wolkenband schob sich über unser Haus und lies die roten Strahlen der untergehenden Sonne den Himmel einfärben. Diese Situation dauerte vielleicht 10 Minuten und fand ihr Ende in einem starken Regenschauer. Mit der Kamera unter dem T-Shirt flüchtet ich wieder ins Haus. Ein tolles Schauspiel!
Aufregung unter den Sonnenblumen
Hallo Andreas, danke für deine Offenheit. Ich bleib auf jeden Fall dran. So wie es aussieht, gibts ja noch ein paar Gewitter, dieses Jahr Viele Grüße Steffen
Mehr hier
Aufregung unter den Sonnenblumen
Den Blitz habe ich mittels EBv hinzugefügt. Zu dem Zeitpunkt als ich fotografierte blitze es aber auch. Leider nur nie, wenn ich den Auslöser betätigte
Mehr hier
Der Altlandsberger Storch
Während Mama noch auf die lieben kleinen acht gibt, ist Papa-Storch schon auf der Wiese und schnappt sich eine Blindschleiche nach der anderen... Leider sind die Fotos mit Blindschleiche im Schnabel immer unscharf geworden. Würde mich mal interessieren, ob die lebend im Magen vom Storch landen?
Mehr hier
Mahlzeit!
Die Rehe lassen sich das frische Grün auf den Feldern schmecken. Dabei kann man sich relativ gut an sie heranpirschen. Ihre Augen sind wohl nicht so gut wie Ihre Nase...
Mäusebussard
Tue mich im Moment noch etwas schwer einen von diesen Kameraden in der richtigen Entfernung vor die Kamera zu kriegen. Meist sind die Begnungen ziemlich kurz und leider waren diesmal ein paar Zweige im weg. Aber ich bleibe dran
Mehr hier