Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Max Pietsch
Beigetreten 2016-04-18

Aktivität

Waldbrand
Liebe Michelle, den Wischergrad finde ich sehr gut gelungen und auch die gelben Farben gefallen mir sehr, sie sind kräftig, aber nicht zu intensiv. Ich würde nur den Bildausschnitt etwas anders gestalten, weil ich die dunkle Baumfläche rechts als zu groß empfinde. Von daher würde ich den Ausschnitt entweder etwas nach links verlagern, so dass die Baumfläche in etwa halbiert ist oder weiter nach rechts, bzw. einen größeren Ausschnitt wählen, sodass das Bild rechts auch mit den gelben Farben schli
Mehr hier
Am Strand
Im Übergang zwischen den Dünen und dem Strand in Holland fotografiert.
Windstill
Lieber Yohan, ein wirklich tolles Bild! Das Auge der Kröte ist ja an sich schon beeindruckend und dann harmoniert dessen Farbe auch noch perfekt mit dem des Wassers. VG Max
Mehr hier
Jetzt aber flott.
Liebe Angelika, mir gefällt das Bild auch sehr gut! Besonders, wie die Dynamik der brechenden Welle mit der des Fluges harmoniert und wie sich sowohl dunkle blaue Töne als auch warme Rottöne, ins Pinke gehend, finden. VG Max
Mehr hier
Heimlicher Rufer
Lieber Markus, das Bild hat etwas sehr geheimnissvolles und poetisches. VG Max
Mehr hier
Aufwärts ...
Deine Aussage klingt für mich etwas zu misanthropisch, das minimalistische Bild hingegen gefällt mir gut! VG Max
Mehr hier
Damenwahl
Liebe Cornelia, spannende Szene, die Du hier eingefangen hast. Mir gefällt auch das Schärfenverhältnis zwischen den beiden gut. VG Max
Mehr hier
Die Brut beginnt!
Lieber Ingolf, mir gefällt das Umfeld besonders gut, diese Mauer wäre für mich schon ein Motiv an sich. Erstaunlich für mich auch, wie groß das Nest ist. VG Max
Mehr hier
Schuppenkarpfen
Lieber Christoph, die schwarz-weiss Umsetzung hat was für sich. Das Bild wirkt auf mich fast wie ein Stillleben. VG Max
Mehr hier
Wischer
Lieber Alfred, das Trübe, auch das Verlassene, wird durch das Bild kunstvoll vermittelt. VG Max
Mehr hier
Langhennersdorfer Wasserfall
Ja, vor allem auch mit den schönen von Flechten und Moosen bewachsenen Steinen! Ich könnte mir auch vorstellen, die Bäume oben wegzuschneiden, sodass nur der Wasserfall zu sehen ist. LG Max
Mehr hier
Ein stiller Wintertag
Freut mich, dass das Bild die eigenen im Kopf verwahrten Bilder hervorrufen konnte! Im Sommer macht der See ja einen doch recht lebendigen Eindruck, aber im Winter ist es wirklich karg. LG Max
Mehr hier
Ein stiller Wintertag
Danke Dir! Der Baum steht oder liegt (es ist wohl eine Mischung aus beidem) mittlerweile tatsächlich schon seit mehreren Jahren so da und bislang hält er sich tapfer. VG Max
Mehr hier
Ein stiller Wintertag
Da bin ich ja froh, dass er da steht, am Ende wäre mein Bild noch schuldig an einem verrenkten Nacken ;)
Auf Aussichtsposten
Lieber Markus, ein sehr schönes Bild! Der kühle, blau-dunkle Hintergrund passt auch perfekt und verleiht dem Ganzen eine geheimnissvoll schöne Stimmung. LG Max
Mehr hier
Ein stiller Wintertag
Dichter nebliger Dunst lag über dem See, es war kalt und kein einziger Vogel zu hören. Aufgenommen in Finnland
Mehr hier
wilde Wechsel
Liebe Ingrid, ich muss sagen, dass mir das Bild herausragend gut gefällt. Ich dachte zuerst an eine bewaldeten Landschaft aus der Ferne fotografiert, bevor ich das Feld dann erkannt habe - aber für mich bleibt das Bild ein Landschaftgemälde. LG Max
Mehr hier
In Ladakh (Tibet)
Lieber Günter, die Wolken verleihen dem Bild eine beinahe dreidimensionale Wirkung und die verschiedenen Gelbtöne der kargen Berge sind ebenfalls interessant zu betrachten. LG Max
Mehr hier
Nebelwald
Liebe Ingrid, ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen und noch ergänzen, dass die Gegensätze zwischen den großen und kleinen Bäumen und dem Braun der Laubbäume und dem Grün der Nadelbäume die Bildkomposition sehr ausgewogen erscheinen lassen. Aber welch seltsamer pinker Baumpilz ist das dort links? ;) LG Max
Mehr hier
Möwe im Abendlicht
Lieber Luca, die kühlen Farben, in denen Du hier die Möwe porträtierst gefallen mir sehr gut! Vor allem, da sich alle Farben im Gefieder der Möwe - das Weiße, Blaue, Schwarze - im Hintergrund bzw. vorderen Teil des Bildes wiederfinden, dadurch wirkt es sehr harmonisch. Beste Grüße Max
Mehr hier
Die Wellen von Nazarè in Portugal
Lieber Thomas, ich möchte hier besonders die zarten Wolken hervorheben, die das Bild nach oben hin nicht nur gut abschließen, sondern auch wunderbar mit dem warmen Licht harmonieren. Durch dieses wirkt das ganze Szenario, trotz der durchaus mächtig sich auftürmenden Wellen weder rau noch bedrohlich. Schön auch - und passend zum Licht - wie sich nach hinten die festen Strukturen auflösen und die Wassermasse sich zu einzelnen aufstäubenden Tröpfchen wandelt. Kurz: Mir gefällt das Bild sehr gut! Be
Mehr hier
Die positive Seite des Wassers
Lieber Andreas, weiße Seerosen sind in ihrer fragilen und eleganten Schönheit wirklich zu bewundern! Das Weiß der Rosenblüten harmoniert schön mit der hellen Spiegelung des Wassers, gleiches gilt für das Grün der Blätter. Ich hätte nur die Aufnahmeposition so geändert, dass das braune Blatt im Vordergrund nicht zu sehen ist, da es zum einen die geschilderte Farbharmonie durchbricht und zum anderen den vollumfänglichen Blick auf die Spiegelung verstellt. Beste Grüße Max
Mehr hier
Warten auf den Frühlingsgesang
Lieber Harald, ein sehr schönes Rotkehlchenbild zeigst du hier! Nicht nur die Schärfe ist beeindruckend, sondern vor allem auch die Farben zeichnen dieses Bild aus. Da sind zum einen die gelben Moosflechten, die das Rot der Brust ergänzen und dann findet sich im Hintergrund ein Blauton, wie er sich auch im Gefieder zeigt. Beste Grüße Max
Mehr hier
Kurz nach Sonnenaufgang
Lieber Horst, schön, wie die Wolkendecke einen harmonischen Übergang zwischen der sanften, lieblichen Landschaft im Vordergrund und den schroffen Bergmassiven im Hintergrund schafft. Ich könnte mir vorstellen, die Aufnahmeposition noch leicht zu verändern, so dass die roten Blumen unten nicht so knapp ins Bild reinragen, sondern etwas mehr Raum haben, vor allem, da sie zusammen mit den hellen Gräsern ein echter Hingucker sind. Beste Grüße Max
Mehr hier
Totholz
Erstaunlich lebendig
Hügelige Schneelandschaft
Lieber Peter, es ist doch immer wieder ein besonderer Augenblick, wenn sich die weiße Schneepracht einstellt und die Landschaft auf einmal neu verzaubert ist... Dein Bild gefällt mir in seiner Reduziertheit gut, ich könnte mir sogar vorstellen, die Perspektive so vorzunehmen, dass die hinteren Bäume nicht zu sehen sind, sodass die graphische Wirkung noch verstärkt wird. Beste Grüße Max
Mehr hier
Monochrom
Lieber Micha, nicht nur die Landschaft an sich ist beeindruckend, sondern auch die Lichtverhältnisse machen hier den Reiz aus! Die monochrome Umsetzung weiß zudem sehr zu gefallen. Insgesamt besitzt die gesamte Szenerie eine große Erhabenheit. Beste Grüße Max
Mehr hier
Das Geheimnis der Schlucht
Lieber Charly, auch mir gefällt das Bild sehr gut! Da sind zum einen die kühlen grün-blauen Farben, durchbrochen durch einzelne Rottöne, die dem Bild die von Dir angesprochene Ruhe verleihen. Zum anderen sind es die Strukturen des Felsens in Ihrer vielleicht unerwarteten Filigranität, die beeindrucken. Auch das von oben hereinragende Efeu passt sowohl farblich wie auch von den Strukturen gut zur Gesamtbildwirkung. Beste Grüße Max
Mehr hier
Winter wie vor 13 Jahren
Lieber Andreas, neben der Schönheit der eisverzierten Bäume, gefällt mir besonders der noch herbsttragende Baum zur Rechten. Nicht nur bringt er ein zusätzliches farbliches Element hinein, sondern er überführt den vergangenen Herbst auch in den Winter. Beste Grüße Max
Mehr hier
Farn-Farben
Danke für deine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Bild Peter, es freut mich auch besonders, dass dieses mystische Assoziationen bei der wachgerufen hat! Der Titel "Farn-Farben" - der von mir zugegeben vor allem auch aufgrund der Alliteration ausgewählt wurde - ist vielleicht dahingehend irreführend, als dass das Bild nicht den Anspruch hat, den Farn in seiner vollumfänglichen Farbigkeit darzustellen. Nichtsdestoweniger wäre ein Hinzunehmen des grünen Farbelementes sicherlich au
Mehr hier
Farn-Farben
Danke Dir Helmut LG Max
Mehr hier
Gewischte Farbtupfer
Lieber Peter, wirklich faszinierend, welche Mannigfaltigkeit an Farben hier in kräftiger Intensität zu bewundern ist, der Wischer bringt dies nicht nur gut zur Geltung, sondern verleiht dem Bild zusätzlich eine interessante graphische Wirkung. Beste Grüße, frohes Neues! Max
Mehr hier
Zersetzung
Lieber Ralf, ich bin auch immer wieder auf der Suche nach spannenden Baumstammmotiven und hier liegt auf jedenfall ein solches vor! Nicht nur sind die Strukturen und die Farben des Pilzes für sich genommen schon interessant, zusätzlich spiegeln sie sich auch am Baumstamm: Zum einem die orangene Farbe und dann zum anderen auch die waagerecht verlaufende Linie, am Stamm nun in senkrechter Form. LG Max
Mehr hier
___geisterkrabbe___________
Lieber Lars, Dein Bild strahlt wahrhaftig eine sanfte, geheimnisvolle Schönheit aus. LG Max
Mehr hier
Am Gebirgsbach
Lieber Stefan, mir gefallen hier neben der Struktur des Eises besonders die verschiedenen Blautöne besonders gut: Im Hintergrund erscheint es schwarz-grün, während im Vordergrund ein klarer, kalter Blauton vorherrscht. LG Max
Mehr hier
Feuerwerk....
Lieber Stefan, da funkelt es aber wirklich prächtig auf deinem Bild. LG, frohes Neues Max
Mehr hier
Höckerschwäne
Lieber Christian, auch ich betrachte Dein Bild mit großem Gefallen, die Farben sind sanft und der Wischer vermittelt die Flüchtigkeit der ganzen Szenerie. LG Max
Mehr hier
Farn-Farben
Im Herbst; Doppelbelichtung
einsamer Baum im Nebel 2
Liebe Kerstin, die scheu aus dem Schnee herausragenden Gräser, die halb zusammen gesunkenen Sträucher (?) die zum Baum hinführen und dann dieser selbst - winterlich entkleidet nur mit dem Frost behangen, all das gefällt mir außerordentlich gut! LG Max
Mehr hier
Mehr Birken
Lieber Robert, mir sagt die Perspektive, mit der du hier die herbstlichen Bäume präsentierst sehr zu, auch der Ast mit den teils noch grünen, teils schon verfärbten Blättern als Vordergrundmotiv gefällt mir gut. VG Max
Mehr hier
Abendtanz
Liebe Barbara, danke für deinen Kommentar; du hast recht, was die Schwärze anbelangt, vor allem das kleine Bild in der Vorschau kommt dem Foto nicht zugute. VG Max
Mehr hier
Das wird langsam zu schwer
Lieber Wilhelm, es sieht in der Tat so aus, als würde der kleine Marienkäfer den großen Stein stemmen... Schön auch, wie die warmen Farben des Marienkäfers mit seiner Umgebung harmonieren. VG Max
Mehr hier
Abendtanz
Insektenschwarm im letzten Abendlicht über dem finnischen See; erinnert mich auch etwas an den Sternenhimmel
Auf der schönen Seiser Alm
Lieber Günter, mir gefällt der Kontrast zwischen der idyllischen, sanft geschwungenen Hügellandschaft mit ihren warmen Gräsern und dem schroff-grauen, wolkenumhangenen Felsmassiv sehr. Auch das im oberen rechten Bildausschnitt nur die Wolkenlandschaft zu sehen ist, stört mich nicht, da auch dieser Teil ausreichend ausgefüllt auf mich wirkt. VG Max
Mehr hier
Novemberwald
Lieber Holger, dein Bild gibt die geheimnissvolle und zugleich etwas triste Herbststimmung im Wald gut wieder. Auch graphisch ist es interessant mit den in verschiedenen Winkeln geneigten Stämmen. Ich könnte mir vorstellen, den Bildausschnitt etwas nach links zu verlagern, sodass der angeschnittene Baum vollständiger zu sehen ist, er könnte dadurch auch zu einem interessanten Element im Vordergrund werden. VG Max
Mehr hier
Fischadler im Gegenlicht
Lieber Steven, das fotografieren durch die Blätter gibt dem Bild etwas geheimnisvolles, zudem lassen sich hierdurch viele schöne kleine Muster entdecken; auch die schwarz-weiß Umsetzung gefällt mir gut. VG Max
Mehr hier
Schwäne vor Herbstlandschaft
Lieber Christian, dein Bild ist wahrhaft idyllisch mit den grünen Hügeln im Hintergrund, dem hellgrünen Schilf und dem bunt leuchtenden Laub - und all die Farben finden sich in dem Gewässer wieder. Und da ist von den Schwänen noch gar nicht die Rede, die dort anmutig entlangziehen! Ein sehr schönes Bild also, auch das Format gefällt mir gut! VG Max
Mehr hier
An einer wunderbaren Küste....
Liebe Angelika, die Strukturen und Farben des Felsens sind wirklich toll und die beiden Muscheln geben dem Ganzen ein zusätzliches interessantes Element. Ich finde nur die Sonneneinstrahlung ein wenig zu hart und denke, dass das Bild in weicherem Licht noch besser aussähe. Gefällt mir nichtsdestoweniger gut! VG Max
Mehr hier
Lärchen im Abendlicht auf Passhöhe
Lieber Urs, die Lärchen heben sich wirklich wunderbar aus der kargen Landschaft heraus und auch die mit Flechten bewachsenen Steine wissen zu gefallen! VG Max
Mehr hier
Wolkenmeer
Liebe Traude, da hast du wirklich eine wunderbare Szenarie festgehalten! Das Zusammenspiel der Schleierwolken und der Wolkentürme ist beeindruckend, dazu das kräftige Blau des Himmels... Und die steinerne Hütte passt perfekt in die felsige Landschaft! VG Max
Mehr hier