Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eisi
© Helmut Gloor
Eisi
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1265305/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1265305/image.jpg
Hallo zusammen,

Bin ja eher für fliegende Libellen bekannt, aber in der kühleren Jahreszeit muss man auf andere Motive ausweichen. :-)
Seit Jahren wollte ich mal einen Eisvogel fotografieren. Ist ja nicht so, dass die in meinen Revieren besonders selten wären, manchmal fliegen in einer Stunde dutzende rum, allerdings landen die kleinen immer nur an Stellen die für uns Zweibeiner nicht zugänglich sind.
Am 20. April hat es endlich geklappt!
Trotz 1600mm Brennweite musste ich die Bilder noch beschneiden.
Hoffe das Bild gefällt euch ein bisschen.

Liebe Grüsse Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-20
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 661.0 kB, 1200 x 851 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 1000mm
1/500 Sek., f/10.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 52 durch Benutzer, 268 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→