Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aprilwetter
© Florian Fraaß
Aprilwetter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1267023/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1267023/image.jpg
Hallo !

Letztes Jahr habe ich genau solch eine Aprilwettersituation bei den Schachblumen erlebt. Es regnete und dennoch riss der Himmel auf und das schönste Abendlicht fiel auf die Schachblumen. Typisches Aprilwetter. Das Problem damals: ich hatte keine Kamera dabei, da ich spontan nach der Arbeit nur mal kurz nach dem Vegetationszustand geschaut habe. Daher wollte ich dieses Jahr unbedingt solch ein Bild nachholen, da ich diese Situation eben so erlebt habe und es daher nicht unnatürlich im April empfinde. Dennoch ganz ehrlich: Hilfsmittel waren nötig, wie ich in der Technik offen angebe. Das mag Beifallsbekundungen kosten, aber wir hatten hier ja schon ein paar mal die Situation, dass "Regenbilder" großen Beifall erhielten und dann im Nachhinein die Enttäuschung groß war, als herauskam, warum es regnete :-( So einfach wie sich das anhört, so schwierig fand ich aber die praktische Umsetzung. Das Bild würde ich daher auf jeden Fall als "experimentell" einordnen.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-20
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 580.0 kB, 667 x 999 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D750, 105mm (entsprechend 105mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Stativ, KFA, Wasserspritze (ehrliche Angabe)
Ansichten: 171 durch Benutzer, 576 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.