Sperrig
© Thomas Schwarze
Sperrig
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/254/1270264/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/254/1270264/image.jpg
...sind oftmals die langen, dünne Zweige, die die Singdrossel für ihren Nestbau sammelt.
Ich konnte die Nestbau-Aktivitäten eine kleine Weile beobachten...emsig flog dieser begnadete Sänger zu in der Nähe befindlichen Büschen, auf Wege und Pfade und sammelte Zweiglein. Dann der Rückweg - kurze Rast in einem kleinen Gehölz (wo ich sie netterweise auch fotografieren durfte;-)) und dann ließ sie sich fast in eine Hecke hinein plumpsen! Die Äste machten einen eleganten Endanflug fast unmöglich.
Ich werde sie sicherlich mal wieder besuchen - viel Glück für die nächste Generation :-)

liebe Grüße
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-05
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 252.9 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
PENTAX K-3, 560mm (entsprechend 840mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/5.6, ISO 160
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Freihand
Ansichten: 83 durch Benutzer, 318 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→