Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 121. Seite 3 von 3.
~Blausternduo~
entdeckt.. Ich bin gespannt wie er euch gefällt. Allen einen schönen Sonntag LG Gertraud
Mehr hier
Blau vor Braun
Noch einmal ein anderes Foto meines kurzen "kalten Blaustern-Ausfluges" am gestrigen Sonntag. Mit Macht drängen die Blausterne durch das welke Laub auf dem Boden. Das Blau wirkt durch die ansonsten triste Farbstimmung noch viel stärker als es bei einem sommergrünen Boden der Fall wäre. Hier habe ich einen kleinen Trieb vor braunem Laub fotografiert, dessen Knospen noch geschlossen sind. Im uncharfen Vordergrund habe ich eine Blaustern-Blüte mit einfliessen lassen, um auch hier die Farb
Mehr hier
Blaustern-Erwachen - Scilla bifolia
Mit dem Erblühen der Blausterne im noch braunem winterlichen Laubwald beginnt für mich der Frühling ! In diesem Jahr sind die ersten Blüten noch einige Tage früher da als im vergangenen ! Hier in einem Laubwaldstück zwischen 2 Ortschaften kommt er in grosser Anzahl vor, und zaubert schöne Farbklekse in den noch tristen Untergrund. Obwohl heute mal wieder pünktlich zum "Sonntag" eine Kaltfront mit Wolken die Sonne komplett verdunkelte, und ein schneidend kalter Nordwind blies, musste ic
Mehr hier
Sehnsucht und Vorfreude
nach und auf die Farben des Frühlings macht sich auch mir langsam breit. Vielleicht mag der ein oder andere die Farben auch. Wer sich über das lila des Blausternchens wundert, hier handelt es sich wohl um den sogenannten "Wiener Blaustern" eine hier häufig anzutreffende Art und die schauen eher lila als blau aus. Durch das intensive Abendlicht wird das noch verstärkt.
Mehr hier
~Einsam im Wald~
Es war einmal in einem einsamen bayrischen Wald. Dort wo der Grünspecht lachte und der Biber an den Bäumen nagte, stand ein einsames Pflänzchen im Walde und war blau. Sein Name war Blaustern. Blaustern wusste nicht woher er kam, war er wild oder stammte er doch nur aus Gartenabfällen? Eines Tages kam ein seltsamer Mann in grüner Kleidung vorbei, der ein noch seltsameres Gerät in den Händen trug. Das Gerät hatte einen komischen Vorsatz der immer wieder gewechselt wurde. Zudem klackte es in unrege
Mehr hier
Sternchen
Hier mal noch ein Blausternchen von mir (ja, die blühen hier immer noch).
Frisch verschneit
Über Nacht ist der Winter noch einmal zurückgekommen. Ein Foto von heute Morgen, als die Wiesen wieder weiß waren.
Scilla bifolia
Hallo, ich war letzte Woche nach der Arbeit noch mal bei den Blausternen. Ich hoffe ich hab die Schärfe diesmal besser hingekriegt und euch gefällt meine Variante im Abendlicht. LG Ela
Mehr hier
Blaustern
Hallo, auf der Suche nach Märzenbechern bin ich auf diese hübschen blauen Blümchen gestoßen. Ich hätte nicht gedacht, das Scilla in Deutschland auch wild vorkommen, aber um so mehr hat mich der Fund gefreut. Ich hoffe Euch gefällt mein Blauternchen ein wenig. LG Ela
Mehr hier
auch ein Schneeglöckchen Mit Schwung in den Frühling!
Serie mit 37 Bildern
Unterschiedliche Frühblüher, größtenteils aufgenommen in Südbaden.
Immer mehr Farbe...
..kommt jetzt ins Spiel. Die Zeit von Schneeglöckchen, Winterling und Krokus geht bei uns schon dem Ende entgegen. Dafür leuchtet am Waldrand jetzt schon das Blau der Scilla.
Mehr hier
Frühling lässt sein blaues Band ...
Der Schnee fängt zwar endlich an zu schmelzen, aber mit den ersten Blümchen und "süßen, wohl bekannten Düften" müssen wir wohl noch etwas Geduld haben. Deswegen habe ich noch mal die Festplatte durchstöbert und bin dabei auf dieses regennasse Blausternchen gestoßen. Vielleicht macht es euch ja auch Lust auf den Frühling. Ich kann ihn nämlich fast nicht mehr erwarten ... LG; Pascale
Mehr hier
Großer Wollschweber (Bombylius major)
Ein Wollschweber aus dem Frühjahr bei Sonnenschein auf einem Blaustern trinkend.
Fuer Kurt :)
eine andere Version von "Staerke" mit etwas anderem Schaerfe- (oder Unschaerfe- <fg>)punkt.
Mehr hier
Stärke III
Das Blausternderl von gestern hatte sich heute schon befreit, aber eine Knospe hab ich gefunden, die den Gedanken vielleicht besser transportiert Ich bin mir nicht ganz sicher wegen des blauen "Schattens" rechts von der Blüte; es war eine weitere Knospe im Hintergrund
Mehr hier
Stärke
Klein und zart trotzt es doch dem Schnee und steht wieder auf, wenn er erst mal weg ist
Im Abendlicht
Gesteren Abend kam nochmals kurz die Sonne durch und da gelang es mir, diese Blausterne im letzten Licht unter dem Sonnenball aufzunehmen. EBV : Out of Cam, nur nachgeschärft...
Mehr hier
Scilla bifolia
Einen kleinen Flecken mit Blausternen in einem kleinen Wäldchen ca. 6km von meinem Zuhause entfernt konnte ich heute noch kurz vorm Dunkelwerden finden. Sie wollten offensichtlich schon schlafen gehen.
Blaustern (Scilla bifolia)
Aufgenommen am Kaiserstuhl
Nach dem Regen
Jetzt blühen auch schon die Blausterne in voller Pracht. Hier eine Offenblenden-Aufnahme nach dem Regen
50 Einträge von 121. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter