Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kuss der Natter
© Horst Ender
Kuss der Natter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1282022/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1282022/image.jpg
Gestern seit längerer Zeit wieder einmal mit der Kamera ausgerückt und "mein" Biotop aufgesucht.
Hatte ich letztes Jahr nur 2 mal eine Barrenringelnatter zu Gesicht bekommen war meine Freude gestern sehr groß.

7. Fotografen/innentreffen im Zillertal vom 5. bis 7. August! Das Treffen findet in diesem Jahr auf der Greizer Hütte des DAV statt.
Wir fahren von der Tristenbachalm (Parkplatz) mit dem Shuttle bis zur Materialseilbahn, dort können wir die Ausrüstung auf die Seilbahn verfrachten.
Der Hüttenzustieg, ca. 1,5 Stunden (moderate Zeit) führt durch sehr eindrucksvolle alpine Landschaft. Was gibt es zum Ablichten, neben Blumen, Insekten und Landschaften lassen sich manchmal Steinböcke blicken, die Murmeltiere dort sind recht scheu, sie sind dort nicht so degeneriert wie an Glockner Hochalpenstrasse.
Bis ca. Mitte Juni sollte ich die Teilnehmeranzahl wissen, sollte bis dahin bei den Wirtsleuten die Zimmer vor reservieren.
Zur Ausrüstung: Wetterfeste Bekleidung, wir befinden uns über 2000M.ü.n.N.
Festes Schuhwerk, ein Trekkingschuh ist ausreichend. Wanderstöcke, Sonnenschutz, eine Kappe wenn die Haarpracht schon dünner ist:-)

Zu den Kosten, es kostet nur die Zeit und das was man auf der Hütte eben so konsumiert;-)
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und Anmeldungen entweder über PN oder an meine Mailadresse Yeti.horst(at)a1.net

Hier noch der Link zur Hütte

http://www.alpenverein-greiz.de/huetten-einrichtungen/greizer-huette/#gipfel


Liebe Grüße aus dem Zillertal

Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-03
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 767.8 kB, 1636 x 983 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 200mm (entsprechend 401mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/3.5, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich, Kamera auf Boden aufgelegt,
Ansichten: 173 durch Benutzer, 731 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.