Mimikry
© Wilhelm Waltermann
Mimikry
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1284175/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1284175/image.jpg
Mimikry ist in der Natur eine Vortäuschung falscher Tatsachen. In diesem Fall täuscht der "Gebänderte Pinselkäfer" durch dichte Behaarung eine Hummel vor, um sich vor Fressfeinden zu schützen.
Ich renne ja jetzt seit etlichen Jahrzehnten durch die Botanik, aber dies war meine erste Sichtung. Unsere Kalkmagerrasen sind hin und wieder doch für Überraschungen gut.
Technisch unsauber, da bei knalle Sonne und freihändig fotografiert. Dafür selten gezeigt.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 323.3 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
7D Mk2 mit 150er, ISO 200, f4
Ansichten: 47 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→