Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Iris im Wind
Dieses herrliche Stückchen Erde entdeckte ich vor kurzem bei einem Besuch im Garmischer Voralpengebiet. Bevor ihr mich fragt, warum ich mich hier für ein Quadrat entschieden habe. Leider waren große Hochspannungsleitungen da, die quer über den Himmel führten, so blieb mir nur dieser relativ enge Ausschnitt. Er gefällt mir aber ganz gut, da ich hier sozusagen mal gezwungen wurde, mich auf das Wesentliche zu beschränken, und nicht in Versuchung geriet, auch den Rest der schönen Umgebung mit im Bil
Mehr hier
Afrikanische Wildhunde
Versuch einer Panning Aufnahme eines afrikanischen Wildhunds. Es ist das erste Mal, dass ich mich an diese Technik herangetraut habe. Entstanden ist das Bild im November im Okavango Delta, Botswana.
Mehr hier
Wasser
Variante 2 meines Bildes : Wischwasser
Mehr hier
Flotte Dame
Gerade die Kamera ausgepackt und angefangen nach den ersten Makromotiven zu suchen, da lief mir diese Ricke über den Weg. Sie hatte mich zunächst überhaupt nicht bemerkt (offensichtlich hat der Wind günstig gestanden, dass sie mich nicht wittern konnte). Mit mal blieb sie aber doch stehen und schaute mich an. Nach vier fünf Bildern lief sie dann vorsichtshalber doch in Richtung ihres Tageseinstandes, was Ihr hier sehen könnt. Keine panikartige Flucht aber eben doch recht flott. Die Belichtungsze
Mehr hier
Azalee
Bei diesem Foto hat der Wind ein wenig mitgeholfen. Ich finde es deswegen so schön, weil die Farben durch die Windbewegung so schön ineinander übergreifen und das Innenleben aber trotzdem noch weitgehend scharf zu sehen ist.
ne ne ne... das wird heute nix mehr
Ich bin heute spät dran mit meinem Upload, aber morgen ist ja auch noch ein Tag, gell? Hier habe ich mal versucht etwas künstlerisch dynamischer meinen Protagonisten zu fotografieren. Vielleicht mag der eine oder andere von Euch das Bild ja. LG Holger
Mehr hier
Landemanöver
Ich finde der Basstölpel hat was von einem Kolibri, so wie er da in der Luft "steht". Findet Ihr nicht auch? LG Holger
Mehr hier
Wie ein Blatt im Wind !
Quatsch, das IST ein Blatt im Wind und zwar ein Espenblatt Den Titel hab ich nur wegen des geichnamigen Films gewählt.
Mehr hier
~ In flight ~
Ich habe lange keine Wischer mehr fotografiert und bin etwas aus der Übung. Diesen Tölpel habe ich dann bei einer 25stel sek. mitgezogen und halbwegs passabel erwischt. Ich finde, die Bewegungsdynamik kommt einigermaßen rüber oder was meint Ihr? LG Holger
Mehr hier
Angekommen
Der eine kam an und der andere wendete sich promt dem Neuankömmling zu und ich dachte schon jetzt tanzen die Puppen. Was kam? Nischt - sie blieben einfach nebeneinander hocken. Ob sie wohl satt waren? - Ich hoffe, Ihr seid diese Bussardbilder noch nicht satt und könnt diesem Bild noch etwas abgewinnen. LG Holger
Mehr hier
In flight
Licht bescheiden, Motive unwillig, Zeit knapp (wie immer) und dann das hier - eine Möwe "steht" fast in der Luft. Noch ein Bild für meine Lachmöwenserie? LG Holger
Mehr hier
Silhuetten der Dämmerung
Wenn man keine Lust hat aufzuhören nur weil die Sonne bereits untergegangen ist, dann fotografiert man halt weiter, oder? (Smile) LG Holger
Mehr hier
warm up
Möchte euch zur Abwechslung mal wieder etwas kreatives zeigen. Auf Grund der mäßigen Lichtverhältnisse und des im Schatten liegenden Hintergrundes mußte hier mit Offenblende bei ISO 400 gearbeitet werden. Von der ISO Zahl zwar keinerlei Problem, jedoch hätte ich mir noch 1-2mm mehr Schärfentiefe gewünscht. Man kann eben nicht alles haben ... aber ich bin auch so zufrieden. Schöne Grüße und allen ein herrliches Wochenende! (welches ich mit meinem Sohn wohl die meiste Zeit am Fußballplatz verbring
Mehr hier
in motion... Nilgänse *Alopochen aegyptiacus* Fotografenleben... Blessgänse *Anser albifrons*
Serie mit 7 Bildern
Bilder, die bewegen...

Verwandte Schlüsselwörter