Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ziegenmelker oder Nachtschwalbe
© Eike Mross
Ziegenmelker oder Nachtschwalbe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1285450/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1285450/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-22
EM ©
In den vergangenen Jahren habe ich mich immer wieder um den Ziegenmelker gekümmert. Auch wenn der Name mehr als bescheuert ist, so ist der Vogel doch sehr interessant. Zwar ist er fotografisch eine echte Herausforderung, aber das Bild ist nicht immer das wichtigste. Zwar war ich schon hin und hergerissen nicht doch einen indirekten Blitz einzusetzen habe mich bisher aber nicht zu durchgerungen.

Ein Video wie ein Baummarder die Jungvögel frisst gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=3J1P--VPzIg

Und ein "normales" hab ich auch noch: https://www.youtube.com/watch?v=grlC00MoYis

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3S, 700mm (entsprechend 700mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/5.6, ISO 6400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 341.7 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 17 Zeigen
Ansichten: 104 durch Benutzer487 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.