Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wieviel Beine hat ein Falter?
© Anneli Krämer
Wieviel Beine hat ein Falter?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1285487/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1285487/image.jpg
Diese Frage stelle ich den Kindern und anderen Besuchern in meinen Vorträgen über die Insekten immer bei diesem Foto.
Und die Antwort ist hier nicht schwer - die kleinen Putzpfötchen für die Augen sind das dritte Beinpaar - denn die Insekten haben laut Lehrbuch immer 6 Beine.
Diese kleinen Putzpfötchen dienen hier dem Braunfleckigen Perlmutterfalter zum Putzen der Augen vom Blütenstaub. So hat er immer den guten Durchblick.
Diese wunderschönen Falter waren Ende Mai die einzigen Tagfalter, die in großer Zahl auf meiner Waldwiese am Graben zu sehen waren.
Leider nur Doku-Qualität da es ein trüber Tag war.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 361.5 kB, 1004 x 647 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/9.0, ISO 800
Manuell belichtet, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 65 durch Benutzer, 254 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.