Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gerfalke
© Patrick Donini
Gerfalke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1285791/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1285791/image.jpg
Wie ich schon in Finland und Norwegen feststellen musste, ist das Zeitfenster für scharfe Bilder auch in Island extrem kurz.
Zwischen 8.00 und 18.00 Uhr wird das Luftflimmern unerträglich, besonders wenn man mit viel Brennweite unterwegs ist ;-)
Meine erste und einzige Begegnung mit dem grössten Falken der Welt fand leider zu einer ungünstigen Tageszeit statt (ich musste etwa 30-40 Bilder knipsen um 5-6 brauchbare zu haben).

Trotzdem wurde dieses Ereignis zu meinem persönlichen Highlight der Reise (auch hier im «Archiv» merkt man rasch, dass der Gerfalke keine «einfache» Art ist).

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 633.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 1200mm
1/320 Sek., f/11.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 143 durch Benutzer, 1078 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietIsland
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.