Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alles im Blick...
© Matthias Bräse
Alles im Blick...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1292673/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1292673/image.jpg
hat dieses Kranichmännchen während der Gefiederpflege. Die gerade zwei Wochen alten Jungvögel ruhen nach einem Gewitterschauer in der Nähe, das Weibchen bewacht sie. In diesem Revier habe ich schon im letzten Jahr Kraniche fotografiert. In diesem Jahr brütet dort nach einer Reihe von Querelen mit anderen Kranichen ein neues Paar. Das Männchen ist beringt, ich kenne es seit 2011. In diesem Jahr aber brütet es erstmals. Ende Februar schon hatte es das Revier besetzt. Anfang März wurde es vertrieben, kehrte Ende März zurück, eroberte das Revier. Ab Mitte April wurde für zwei Wochen gebrütet. Dann erneute Störung durch ein Fremdpaar. Das Gelege ging dabei verloren, das Paar aber konnte das Revier verteidigen. Und entgegen allen Befürchtungen wurde ab 16. Mai wieder gebrütet - diesmal bis zum Schlupf der Kleinen, die nun extrem fürsorglich und (unfassbar) routiniert aufgezogen werden...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-03
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 300.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon Canon EOS 7D, 500mm
1/500 Sekunden, F/5.6, ISO 2500
Ansichten: 70 durch Benutzer, 349 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→