Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vorratskammer
© Nele Goetz
Vorratskammer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/25/129283/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/25/129283/image.jpg
Eingestellt:
NG ©
Angeregt durch Dirks Neuntöter-Foto wollte ich euch mal zeigen, wie die Vorratskammer dieses Vogels aussieht.
Im letzten Jahr war ich viel in der Gegend von Feuchtgebieten unterwegs und an drei unterschiedlichen Stellen sah ich aufgespießte Märzfliegen. In den Gegenden kamen auch Neuntöter vor, so dass ich schon an diesen Vogel als Verursacher gedacht hatte. Stutzig machte mich nur, dass die Fliegen alle an Binsen aufgespießt waren. Ich hätte eher an etwas robustere Stacheln (Schlehen, Weißdorn, Stacheldraht) gedacht, aber auch die relativ weichen Binsen scheint der Neuntöter ganz gern als Vorratskammer zu nutzen, oder fällt euch noch irgendein anderes Tier ein, dass als Verursacher in Frage kommen könnte?
Technik:
350d, 180er Sigma, F11, 1/10 sec, ISO 400, Stativ, SVA, vermutl. Reflektor
Natur: Naturdokument ?
Größe 132.4 kB 500 x 750 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer805 durch Gäste982 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: