Prinzessin am Morgen
© Ike Noack
Prinzessin am Morgen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1294542/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1294542/image.jpg
Beim Fotografieren der gebändeten Prachtlibellen Calopteryx splendens fielen mir die schönen Farbkontraste zwischen Flügelfarben der weiblichen Tiere und den noch kühlen Morgenfarben auf. Was ich auch unbedigt gleichzeitig festhalten musste, waren die feinen Adermuster ihrer Flügel. Die Schärfeebene musste ich für eine schöne Wirkung nur ins obere Drittel verlagern.
So kam es zu dieser kamerainternen Doppelbelichtung mit Anwendung des Artfilters Partial Colour.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 403.3 kB, 699 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1, 25mm(entsprechend 50 mm Kleinbild), f 1,4 , 1/800 s, -2LW, ISO 200, MF, Peaking, MWB, Freihand und 212mm (425mm KB), f 5,6, 1/250s, ISO 1250 MF, Peaking, MWB, Freihand, +1 LW
Ansichten: 402 durch Benutzer, 909 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.