Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Volker Widmann
Beigetreten 2016-07-12

Aktivität

Vielen Dank für die positive Resonanz und zum Bild des Tages, freut mich sehr!
Klasse Bild, Stefan. Da hattest du ja ein traunhaftes Licht! VG Volker
Mehr hier
Danke, Siggi. Hier hat es im Querformat für mich besser gepasst, da man mehr vom frischen Laub sieht.
Danke, Gunther.
Hallo Stefan, super mit der Spiegelung. VG Volker
Mehr hier
Danke, Walter. Die Auswahl ist groß, aber diese Aufnahme zählt zu meinen absoluten Favoriten. VG Volker
Mehr hier
Danke, Thomas. Ich konnte die Paarung auch auf dem Boden fotografieren. Wir hatten dort wirklich sehr viel Glück. Die Sperber haben uns in ihrem Revier akzeptiert und wir konnten so sehr selten gezeigte Verhaltensweisen dokumentieren. VG Volker
Mehr hier
Viel Dank, Robert.
Danke, Stefan. Wir hatten hier wirklich außerordentlich gute Möglichkeiten. Hätte nicht im Traum daran gedacht, dass dies einmal so möglich sein wird. VG Volker
Mehr hier
Hallo Thomas, schön im Habitat erwischt, gefällt mir. VG Volker
Mehr hier
Danke, Heike. Wegen Corona hatten wir viel Zeit, die wir sonst nicht haben und konnten etliche Bilder umsetzen, die man nicht so oft sieht. VG Volker
Mehr hier
Vielen Dank, Marion. Es hat uns viel Freude bei den Sperbern gemacht.
Hallo Helge, eine super Erlebnis hattest du dort mit den Wölfen. Bei unserem Aufenthalt im Denali hatten wir leider kein Glück mit ihnen. VG Volker
Mehr hier
Vielen Dank, Günther.
Hallo Manfred, klasse Anflugbild. Gefällt mir. VG Volker
Mehr hier
Hallo Kees, starke Szene, wobei mir der Iltis schol leid tut.
Mehr hier
Klasse Ralph, deine Turmfalkenserie ist echt extraklasse. VG Volker
Mehr hier
8. Platz Vogelbild des Monats August 2020
Bild des Tages [2020-09-01]
Diesen Frühling hatten wir das Glück über mehrere Wochen hinweg ein Sperberpaar in ihrem Revier zu begleiten. In der Regel konnten wir pro Morgensession 2 bis 3 Paarungen beobachten. Oft auch auf dem Boden. Das Männchen macht immer lautstark auf sich aufmerksam, wenn es in der Nähe ist und kann auf Grund des höheren Ruftons recht einfach vom wesentlich größeren Weibchen unterschieden werden. Meist war der Hintergrund nicht so attraktiv, aber hier konnte ich eine Lücke zwischen den Blättern finde
Mehr hier
Sehr schöne warme Farben, Ute. Gefällt mir sehr gut. VG Volker
Mehr hier
Super, Thomas. Da hast du ja echt einen schönen Hintergrund. Erstaunlich, dass die jetzt schon anfangen. VG Volker
Mehr hier
Klasse, Eric. Dieses Jahr werden wir die Adler in Schottland auch besuchen. VG Volker
Mehr hier
Tolles Bild in schöner Perspektive. VG Volker
Mehr hier
Sehr schön weich, Ike. Das gefällt mir. VG Volker
Mehr hier
Schönes Actionbild Manfred, gefätt mir. VG Volker
Mehr hier
Dieses Alpenschneehuhn konnte ich gestern Morgen im Karwendelgebirge in Tirol auf knapp 2300mm bei starkem Wind fotografieren. Wir waren überrascht, dass sich dieser Hahn nicht in den Schnee eingegraben hatte. Durch das Auflegen auf ein Wanderschild konnte ich einige scharfe Aufnahmen erzielen.
Hallo Mario, sieht super aus im Schnee. Die heraussgestreckte Zunge habe ich bisher so noch nie bei einem Bussardbild gesehen. VG Volker
Mehr hier
Hallo Stefan, sehr stimmungsvoll. VG Volker
Mehr hier
Hallo Dietmar, schöne Pose und Licht. VG Volker
Mehr hier
Danke Stefan, freut mich.
Mehr hier
Die Perspektive ist echt super, Walter. Da hast du ja mit der Nasenspitze das Wasser berührt. VG Volker
Mehr hier
Super Bokeh, Jan. Gefällt mir. VG Volker
Mehr hier
Es macht zur Zeit große Freude Zeit mit dieser Turmfalkendame zu verbringen, da sie sehr kooperativ ist.
Hallo Albert, das wünsche ich dir auch. Gefällt mir aber auch so! VG Volker
Mehr hier
Wahnsinnige Nähe, Eric. Auch das Umfeld gefällt mir. VG Volker
Mehr hier
Klasse Ralph, das gefällt mir! VG Volker
Mehr hier
Hallo Walter, der Hahn sieht echt super aus in seinem Umfeld. Perfekt wäre es für mich, wenn er ins Bild schauen würde. VG Volker
Mehr hier
Hallo Wolfram, sehr schön abgelichtet. Ich hab leider noch nie eines gesehen. VG Volker
Mehr hier
Servus Ferry, der Hintergrund passt super zu den Farben des Eisvogels. Sehr schön! VG Volker
Mehr hier
Hallo Peter, super Szene, gefällt mit ausgesprochen gut! VG Volker
Mehr hier
Hallo Luca, solch einen Detailausschnitt habe ich von einem Feldhasen bisher noch nicht gesehen. Gefällt mir super! VG Volker
Mehr hier
...konnten wir diesen Kapfuchs bei unserer diesjährigen Wüstentour im Kgalagadi Transfrontier Park im Dezember fotografieren. Auf Grund der wahnsinnigen Trockenheit hatten die sich sonst sehr häufigen Füchse rar gemacht. Dies war der einzige, den wir entdecken konnten. Dafür hatte er einen sehr attraktiven Bau.
Mehr hier
Hallo Annette, sehr schönes Bild des Fuchses mit Beute. Ich hätte es allerdings ein wenig dunkler ausgearbeitet. VG Volker
Mehr hier
Hallo Albert, echt super der frontale Anflug bei schönem Vorder- und Hintergrund. Das Bild hätte ich auch gerne gemacht. VG Volker
Mehr hier
Hallo Stefan, die konnte ich leider noch nie beobachten, die gibts bei mir aber auch nicht. VG Volker
Mehr hier
Hallo Helge, sehr interessant, dass du das auch beobachten und fotografisch festhalten konntest. Ich habe dazu sonst kaum Bildmaterial gefunden. Wirklich erstaunlich fand ich, dass sich wirklich 6 Exemplare fast nebeneinander gesonnt haben. Die liegen in diesem Baum regelmäßig. Ich werde dort öfter vorbeischauen, vielleicht bekommme ich ja mal mehrere Ringelnattern auf ein Bild. VG Volker
Mehr hier
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Schön, dass euch das Bild gefällt.
Hallo Folkert, tolle Szene, das würde ich auch gern Mal beobachten. VG Volker
Mehr hier
Hallo Burkhard, schöne Flugaufnahme bei tollem Licht, gefällt mir. VG Volker
Mehr hier