Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dieser Große Feuerfalter macht seinem Namen Ehre
© Anneli Krämer
Dieser  Große Feuerfalter macht seinem Namen Ehre
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1295224/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1295224/image.jpg
Es ist nur ein Doku-Foto auf Wunsch einer Userin hier - welche ein Männchen sehen wollte.
Leider hatte es in diesem Juni-Juli bei mir nicht geklappt. Ich habe kein Männchen fotografiert.
Das versprochene Männchen hier ist also nur eine Konserve - mein schönstes Männchen von 2010 aus Ungarn.
Der kleine schwarze Punkt auf dem Flügel - hier nur schwach zu erkennen, zeigt dass es der Große Feuerfalter ist.
Ich hoffe noch mit etwas Glück auf ein Foto aus der 2. Generation zum Ende des Sommers.
Die Pflanzen des Großen Flußampfers zur Eiablage waren reichlich vorhanden und werden nicht gemäht, da mit rotem Band umwickelt. Doch im Juni gab es nur wenig Blütenpflanzen und so ist nicht sicher ob die Falter an der Wuhle in Berlin genug Nahrung gefunden hatten.
Hier bei uns sind die Männchen etwas mehr orange gefärbt ;-) als dieser schöne Falter aus dem Süden Ungarns - aus der Puszta.
VG
Anneli
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-08-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 364.3 kB, 1000 x 660 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D200, 195mm (entsprechend 292mm Kleinbild)
1/1600 Sek., f/8.0, ISO 320
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 66 durch Benutzer, 332 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.