Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Katja Taylor
Beigetreten 2016-07-13

Aktivität

Funkelnde Adventszeit
Auch wenn dieses Bild schon im September aufgenommen wurde, finde ich, daß es ganz gut in die Adventszeit passt. Es funkelt und glitzert und die Farbe Weiß ist recht präsent, auch wenn es kein Schnee ist, der hier glitzert . Ich wünsche allen im Forum und außerhalb, daß sich zumindest ein kleines Zeitfenster für Besinnlichkeit und Innehalten auftut und ein bisschen Erholung schenkt. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Violetter Lacktrichterling ( Laccaria amethystina )
Hallo Karl-Heinz, Ein richtig toller Stack ist Dir gelungen! Vor allem die Farben gefallen mir hier besonders gut! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
ein schlafendes Taubenschwänzchen findet
Hallo Otto, Ich hätte es kaum erkannt, wie Heike schon sagt, man sieht es ja sonst eigentlich immer nur im Flug. Toll gesehen und eingefangen! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Der Buchenwaldwischer
Hallo Helmut, ein wirklich sehr gelungener Wischer! Wunderschöne Farben und perfekt gewischt. Sieht aus wie mit Aquarellfarben gemalt. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Birken und Wollgras
Hallo Barbara, in meinen Augen ein Bild für die Wohnzimmerwand! Es sieht aus wie gemalt und die Wollgras-Tupfen geben dem ganzen eine wunderbare Leichtigkeit. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Angelehnt
Hallo Ralf, ein Blumentraum... Einfach nur wunderschön! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Dem Mond fehlt ein Stück
Eigentlich saß ich gemütlich auf dem Sofa... Dann stolperte ich über einen Bericht, daß genau in dem Moment gerade eine partielle Mondfinsternis stattfand. Also Stativ und Kamera geschnappt und vor die Tür Kurz nach dieser Aufnahme kam eine Wolkendecke und deckte alles zu... Ein schönes Rest-Wochenende wünscht Katja
Mehr hier
- der Proppen -
Hallo Volker, Eine spannende und vor allem klasse bebilderte Doku. Gefällt mir sehr gut!!!! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Schachtelhalm
Hallo Udo, wieder eine wunderbare Aufnahme! Sich den Aufwand für so ein Bild bewusst zu machen, ist immer wieder beeindruckend. Das ist schon wirklich wahnsinn. Aber der Aufwand lohnt sich! Klasse geworden! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Tarantel
Hallo Klaus, auch diese Aufnahme der Spinne gefällt mir wieder ausserordentlich gut! Vor allem, weil sie so nett in die Kamera schaut. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Möbiusband
Hallo Caroline, solche abstrakten Bilder mag ich sehr. Könnte so an die Wand, finde ich. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Libellen
Hallo Wolfgang, das war aber sehr nett von den beiden, daß sie sich so fotogen zusammengesetzt haben! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Tarantel
Hallo Klaus, großes Spinnenkino! Gefällt mir sehr gut so schön freigestellt und mit ihrem Kokon! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
- B A B Y -
Hallo Volker, Was soll ich noch sagen... einfach nur genial! Tolle Farben, die Schärfe sitzt perfekt und das kleine Spinnchen war offensichtlich mehr als kooperativ! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Das Geschäft des Graureihers
Hallo Holger, Das ist ja eine lustige Geschichte! Im ersten Moment sah es so aus, als würde der Reiher auf einer Stange stecken... Die Flugbildserie musstest Du wohl dann vertagen... Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Fette Beute
Hallo Gabriele, Wirklich beeindruckend, mit was für einer fetten Beute es die im Vergleich doch recht winzige Spinne aufnehmen kann! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Sommerliche Waldidylle
Hallo Micha, ja, der Begriff Märchenwald ploppt beim Betrachten dieses Bildes sofort auf! Eigentlich müssten jeden Moment Rotkäppchen oder Hänsel und Gretel hinter einem Baum hervortreten... Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Im Wiesenkonzert heute am Mikro: Unsere "Heidi" von den Gebänderten Sympetrums
Hallo Andreas, der Auftritt Deiner Heidi auf dem Wiesen-Open-Air gefällt mir ziemlich gut. So wie sie das Mikro umklammert, war sie sicher recht nervös Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Ängstlich? Ich?
Hallo Carlos, die Pose und der Blick sind einfach umwerfend! Unten hätte ich vielleicht auch, wie Ricky, ein wenig weggeschnitten, aber trotzdem ein Traum-Schuss Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Lass ich nicht fallen
Hallo Wilhelm, Deine Ameisenbeobachtungen sind immer wieder eine Wucht! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Nicht alltäglich ...
Hallo Wiltrud, nicht alltäglich ist auch die schöne Perspektive und Freistellung, denke ich. Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Minikrabbenspinne im Distelwald
Hallo Alfred, ich kann mich Ina nur anschließen, die winzige Spinne wirkt in dieser bizarren Umgebung noch exotischer und geheimnisvoller als Spinnen ohnehin schon. Auch wird durch die Details der Distel die Winzigkeit der Spinne noch betont. Die Schärfe sitzt darüber hinaus ebenfalls ziemlich perfekt auf der Spinne. Zusammenfassung: Klasse! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Stengel einer Wildaster
Hallo Udo, Das ist wieder eine meisterhaft Arbeit von Dir! Ganz offensichtlich steckt auch meisterhaft viel Arbeit hinter einem solchen Bild. Insgesamt 1666 Fotos, die zu einem verrechnet werden, einfach irre... und großartig! Und das Ergebnis dieser Arbeit ist wirklich wieder einmal extrem beeindruckend. Die Schärfe, die Details, die Auflösung und nicht zuletzt die wunderschönen Farben ergeben ein richtiges Kunstwerk, von der Natur geschaffen und durch Dich auch für uns Normal-Bürger sichtbar g
Mehr hier
fisherman´s friend(s)
Hallo Günther, also mir gefällt es in SW ganz hervorragend! Die Schärfe sitzt perfekt und die Struktur des Wassers im Hintergrund bringt zusätzlich zum verwischten Körper des Adlers noch extra Dynamik ins Bild. Rundum gelungen, ein Bild für die Wand! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Weiße Schönheit
Hallo Thomas, was soll man da sagen... ziemlich sehr gelungen! Ein Portrait für die Wohnzimmerwand, würde ich sagen. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Dortmund-Fan...
ist diese Spinne zwar nicht, könnte aber gut als Maskottchen dienen Problematisch nur, daß Spinnen als Maskottchen nicht so beliebt sind... warum nur? Ein Freund schrieb mir eines Sonntags per WhatsApp mit Bild, daß eine exotische Spinne in seinem Garten eingezogen wäre, ob ich wüsste, was das für eine sei? Ich schrieb zurück: "Bist Du zuhause? Bin gleich da!" und fuhr los. Obwohl sie ja nicht gefährdet sind, habe ich erst einmal vor ein paar Jahren eine Wespenspinne live und in Farbe
Mehr hier
Spinne am Morgen
... vertreibt Kummer und Sorgen... Das sieht richtig klasse aus, wie das Netz samt Bewohnerin so quer durch's Bild hängt. Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Ahorntrieb mit eigenem Hütchen
Hallo Christine, das sieht aus, als würde der Trieb richtig was stemmen. Toll gesehen und klasse Aufnahme! Viele Grüße sendet Kata
Mehr hier
"...Hallig Langeneß..."
Hallo Rüdiger, ein Bild mit Aha-Effekt auf den 2. Blick. Wahnsinn, wie klein der Windrad-Wald im Gegensatz zum Himmel wirkt... Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Weil
Hallo Helmut, das sieht aus, als würden die Felsen schweben... Klasse! Da hat sich das Ausharren aber wirklich gelohnt. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Wer da ???
Hallo Stefan, Top in allen Belangen! Der Blick setzt dem Ganzen noch die Krone auf!! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Glockenblume mit Widderchen
Hallo Alfred, die Blume sieht aus wie aus Glas gearbeitet, ziemlich klasse! Das Widderchen ist dazu noch der Tüpfelchen auf dem i. Gefällt mir ziemlich gut. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Eisleuchten
Hallo Holger, Wieviel Karat der wohl hat? Einfach nur wunderschön! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Auf nach Mordor
Hallo Holger, ja, das Bild könnte auf jeden Fall in Mittelerde aufgenommen worden sein! Wobei ich bei diesem Bild tatsächlich eher an die Ebenen von Rohan denken würde Wo auch immer in Mittelerde es entstand, mir gefällt es auf jeden Fall extrem gut!! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Abflug
Hallo Wilhelm, genau zum richtigen Zeitpunkt den Finger am Abzug, klasse! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
- der bunte Hund -
Hallo Volker, der Käfer hat sich aber einen wirklich sehr fotogenen Sitzplatz ausgesucht! Interessant auch, daß man noch gar nicht so genau zu wissen scheint, wie er sich entwickelt. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Kuhreiher
Hallo Senol, Den Kuhreiher hast Du wirklich klasse erwischt! Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Blaue Grüße von der Ostsee
Hallo Ute, ein Bild wie gemalt... einfach nur wunderschön! Glückwunsch zum verdienten BdT! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
"...Panzer im Sandsturm..."
Hallo Rüdiger, das sieht aus wie im Schneesturm... Klasse! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Krabbi im Rosenparadies
Hallo Holger, Das hast Du richtig gemacht, die Kamera auszupacken! Die Farben sind wirklich klasse und die Schärfe sitzt genau richtig. Deine Krabbi gefällt mir richtig gut! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Rehbock-Porträt
Hallo Uwe, Wow... so nah möchte ich einem Rehbock auch gerne mal kommen! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Argus in seinem Wohnzimmer (-:
Hallo Wolfgang, Es ist wirklich immer wieder faszinierend, wie man schon von weitem erkennen kann, daß ein Bild von Dir ist. Klasse, der Farbtupfer vor dem wunderbar strukturierten Hintergrund! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Hornisse
Hallo Luise, Eine tolle Beobachtung hast Du da machen können! Ich konnte so etwas bisher erst einmal sehen und war extrem beeindruckt, wie schnell das Insekt "verarbeitet" wird. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Teide bei Sonnenuntergang
Hallo Holger, Das sieht sehr beeindruckend aus, einmal durch das Licht und zum anderen verleihen der volle Mond und die sehr speziell geformte Wolke dem Bild das gewisse Extra. Da warst Du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
zum Trocknen aufgehängt
Hallo Caroline, die trocknen hoffentlich nicht so schnell! Wunderschön! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Rosmarinheide
Hallo Willi, ein wunderbar verwunschenes Bild von den kleinen Blümchen ist Dir da gelungen! Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
junger Eisvogel
Hallo Helga, so nah würde ich einem Eisi auch gerne mal kommen Schön eingefangen! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Goldgrüne Waffenfliege
Hallo Astrid, wie ein kleiner bunter Edelstein sieht die Fliege aus, Du hast dem Wind gut getrotzt! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Hochsommer
Hallo Luise, Unverhofft bringt oft die schönsten Bilder Wie das Bild zeigt, hat der Kaisermantel die Aufmerksamkeit durchaus verdient! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Mahlzeit!
Sonntag mittags im Apfelbaum...Ich sah zunächst nur ihren Hinterleib aus einem Apfel herausschauen und dachte mir, oh spannend, die muss ja irgendwann auch wieder aus dem Loch heraus kommen. Allerdings hat so eine Wespe eine ganz schöne Ausdauer, meine Arme wurden doch etwas lahm, wie ich da so stand... Am Ende kam sie doch ganz kurz raus, um den Abraum fortzuschaffen und flitzte gleich wieder hinein ins Loch, aber ich war schnell genug und konnte von ihrer Müll-Beseitigungsaktion ein Bild mache
Mehr hier